Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten TÜV Stelle wo ich mal aufschlagen kann für folgende Einzelabnahmen an meiner vbb1t auf 8zoll

-PX 200 motor muss rein samt 24si Vergaser

-bgm sc/r12 hinten ,f16 vorne

-Sip Road (wobei die Chancen da ja gering stehen)

-Lenkerenden Blinker Hella

-4.00 Reifen hinten

-Seitenständer und Wegfall des Hauptständers falls es ein muss ist

Für TÜV Tips wäre ich extrem dankbar , am besten auch mit Namen an wen ich mich wenden soll. Alles Gerne per PN

Geschrieben

TÜV in Pulheim/Brauweiler hat mir 150er LML Motor problemlos in eine 60er VNB1T auf 8 Zoll eingetragen.

 

problem she ich das er nicht wirklich vergleichbar ist für die Prüfer …hast du nur den Motor eintragen lassen oder kamen da noch andere dinge zu ?

Geschrieben (bearbeitet)

War eine 21er Abnahme. Der Prüfstellenleiter wusste bescheid, dass im Prinzip alle Largeframe Motoren austauschbar sind. Um die 8" zu kompensieren habe ich die ultra lange Malossi Primär verbaut, hat ihn nicht interessiert als ich das vorsichtig angemerkt habe. Ansonsten habe ich nur noch eine yss Federbein hinten eintragen lassen. In die ABE hat er gar nicht erst reingeguckt. "Ist eh alles besser als das originale".

Einzig mit dem Klemmspiegel hatte er ein kleines Problem was sich aber durch eine neu Positionierung beheben ließ.

Ach ja und er wollte unbedingt einen Rückstrahler mit Prüfzeichen. Den Wunsch habe ich ihm auch erfüllt, obwohl das bei dem 60er Baujahr eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Hallo Vespa _Vbb2t könntest du mir eine Brief Kopie von deiner vbb mit 200 px Motor schicken? Ich stehe nämlich auch vor dem TÜV Problem und der Prüfer möchte von mir Unterlagen über einen solchen Umbau haben. Ich Danke schonmal im voraus .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

TÜV Brühl, Leiter der Prüfstelle Herr Krämer anfragen. Wenn alles sauber aussieht und du die Daten nachweisen kannst (Briefkopie einer originalen PX) sollte das möglich sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information