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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten TÜV Stelle wo ich mal aufschlagen kann für folgende Einzelabnahmen an meiner vbb1t auf 8zoll

-PX 200 motor muss rein samt 24si Vergaser

-bgm sc/r12 hinten ,f16 vorne

-Sip Road (wobei die Chancen da ja gering stehen)

-Lenkerenden Blinker Hella

-4.00 Reifen hinten

-Seitenständer und Wegfall des Hauptständers falls es ein muss ist

Für TÜV Tips wäre ich extrem dankbar , am besten auch mit Namen an wen ich mich wenden soll. Alles Gerne per PN

Geschrieben

TÜV in Pulheim/Brauweiler hat mir 150er LML Motor problemlos in eine 60er VNB1T auf 8 Zoll eingetragen.

 

problem she ich das er nicht wirklich vergleichbar ist für die Prüfer …hast du nur den Motor eintragen lassen oder kamen da noch andere dinge zu ?

Geschrieben (bearbeitet)

War eine 21er Abnahme. Der Prüfstellenleiter wusste bescheid, dass im Prinzip alle Largeframe Motoren austauschbar sind. Um die 8" zu kompensieren habe ich die ultra lange Malossi Primär verbaut, hat ihn nicht interessiert als ich das vorsichtig angemerkt habe. Ansonsten habe ich nur noch eine yss Federbein hinten eintragen lassen. In die ABE hat er gar nicht erst reingeguckt. "Ist eh alles besser als das originale".

Einzig mit dem Klemmspiegel hatte er ein kleines Problem was sich aber durch eine neu Positionierung beheben ließ.

Ach ja und er wollte unbedingt einen Rückstrahler mit Prüfzeichen. Den Wunsch habe ich ihm auch erfüllt, obwohl das bei dem 60er Baujahr eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Hallo Vespa _Vbb2t könntest du mir eine Brief Kopie von deiner vbb mit 200 px Motor schicken? Ich stehe nämlich auch vor dem TÜV Problem und der Prüfer möchte von mir Unterlagen über einen solchen Umbau haben. Ich Danke schonmal im voraus .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

TÜV Brühl, Leiter der Prüfstelle Herr Krämer anfragen. Wenn alles sauber aussieht und du die Daten nachweisen kannst (Briefkopie einer originalen PX) sollte das möglich sein.

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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