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Geschrieben

Guten Tag zusamnen,

Ich wollte euch fragen ob ihr einen Tip für mich habt wie man am besten das Nadellager der Hauptwelle einbaut?

Ich hab mittels Heiss Kalt und passender Nuss heute das Nadellager einbauen wollen. Dabei hat sich der äussere Ring leicht verbogen und jetzt laufen die Nadeln nicht mehr.

Wie baut ihr das immer ein?

Hab auch schon gelesen das das Lager einfach so reinfallen soll. Das war bei mir leider nicht der Fall.

Vielen dank.

Die vespe

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir für nen 10 nen Gasbrenner aus der Bucht.Ofen meckert die Frau und Heißluftfön braucht viel zu lange.Lager ins XXX Fach und Plumps fällst auch bei dir rein.

Ne Einziehilfe via Gewindestange ist sicher Au ned schlecht dazu,wenns mal ned Plumps macht.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Also die Spucke hat auf dem Gehäuse getanzt.

Glaub schon das es heiss genug war.

@wheelspin: wo gibts ein geeignetes Einziehwerkzeug für die Nadellager von Lima und Hauptwelle? Würd ich mir sofort bestellen ...

Geschrieben

Also die Spucke hat auf dem Gehäuse getanzt.

Glaub schon das es heiss genug war.

@wheelspin: wo gibts ein geeignetes Einziehwerkzeug für die Nadellager von Lima und Hauptwelle? Würd ich mir sofort bestellen ...

 

naja, der nik-tool klimbim ist glaube ich echt überdosiert.

 

da reicht locker sowas hier

 

mehr braucht man in der regel nicht. das große kupplungslager und das hinterradlager fallen echt so ins gehäuse.

das NBI auf der lima seite in der regel auch  - da ist das kleine werkzeug von oben aber eher ne einführhilfe - ich benutz' das gerne...

Geschrieben

Okay. Danke.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Undzwar wie weit muss denn der innenliegende Wellendichtring für die Hauptwelle insGehäuse rein?

Bei mir schaut der immer ein bisschen raus. Wenn ich von der Lagerseite aus reinschaue ist das Ablaufloch noch komplett frei. Muss der Wellendichtring das Loch komplett verdecken oder ist das normal das man den Ring nicht bündig reinbekommt?

Vielen dank

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