Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitubo Explosionszeichnug oder Hilfestellung gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit viel Geschick habe ich es heute geschafft, meinen Bitubo zu zerstören. Kurzum, die Kolbenstange ist herausgedreht und das Öl ausgelaufen. Nachdem es nicht möglich war diese wieder einzuschrauben habe ich die Dämpferkammer komplett zerlegt. Es kam einiges an Einzelteilen raus, welche ich jetzt nicht mehr genau zusammensetzen kann, da mir eben alles entgegengeflogen ist. Der Ist-Zustand sieht wie folgt aus:

Vielleicht kann mir ja jemand den genauen zusammenbau sagen, oder vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung? Die Suche hat leider nichts ausgespuckt. Anleitung zum füllen hab ich gefunden..

Ach ja, es geht hier um das aktuelle Modell des hinteren Bitubo Klassik für PX. Das Ding war noch unbenutzt :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

Gruss

soulboy

post-16258-0-56021600-1397319197_thumb.j

post-16258-0-66259400-1397319227_thumb.j

Geschrieben

Vielen Dank für den Link, hab denen mal eine Reparaturanfrage geschickt.

Im beiligenden Teilegutachten habe ich sogar eine Explosionszeichung gefunden - leider stimmt diese jedoch nicht genau mit meinem Stoßdämpfer überein, von daher bringt mir das nichts ....

Mal sehen was Alpha-T. für diese Rep. veranschlagt.

Gruss

soulboy

• 1 Monat später...
Geschrieben

Um das Topic abzuschließen: (man will ja meist gern wissen wie´s ausgeht)

Stoßdämpfer wurde für den Preis von rund 80€ von der Firma Alpha Racing zusammengebaut und neu gefüllt.