Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden - nur etwas über die Membrane an sich.

Ich wollte gestern auf meinen Quattrini M1L60 die mitgelieferte Membrane austauschen und durch die Tassinari Membrane ersetzen.

Leider passt der Ansaugstutzen dafür nicht...

Auf dem einen Bild ist dieser schwarze Kunststoffeinsatz zu sehen, den kann man aus dem Inneren des Gehäuses der Tassinari Membrane herausziehen, so wird das Rechteckige "Loch" größer.

Bei dem ASS müsste ich aussenrum ca. 2 mm vom Alu entfernen damit er hineinpasst, ebenso Mittig einen Schlitz in das Alu wegen des Steges in der Mitte.

Frage: Kann ich den ASS umbauen? Brauche ich den Alurüssel der in den Membrankasten hineingeht? Auf der Suche nach anderen Ansaugstutzen ist das lediglich ein Rohr das mit der Aufnahmeplatte am Membrankasten endet.

Muss der Kunststoffeinsatz links auf dem Bild in die Tassinari Membran hinein, oder ist das lediglich nur ein Adapter?

Danke für Antworten ;-))

post-45486-0-19860600-1397364434_thumb.j

post-45486-0-82038600-1397364457_thumb.j

post-45486-0-89638800-1397364481_thumb.j

Geschrieben

Kann es sein dass ich an dem original Quattrini ASS den Überstand planen kann ( das konisch/Runde entfernen), und dass der Kunststoffeinsatz der Tassinari Membran die Strömungsgeometrie vorgibt?

Somit kann man vielleicht nur die normale Flanschplatte verwenden, oder?

Gruß

Tobi

Geschrieben

Den Flansch des Ansaugrüssels abplanen. Das was du als Kunststoffeinsatz bezeichnest ist allgemein als Stuffer bekannt. Dieser ersetzt beim Vforce den Alustuffers des Originalen CR250.Membranes.