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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe folgendes Setup:

166 er Malossi
Cosa Kupplung 21 Zähne
Primär
Mazzuchelli Rennkurbelwelle
Skorpion
24er Dellorto Spaco Vergaser
Beim Polrad bin ich mir noch nicht sicher, für Vorschläge bin ich dankbar!Zur Zeit ist das H4 montiert.

Motor is komplett neu aufgebaut mit allen Teilen/Zahnrädern/Kugellagern/Dichtungen usw.

Die Kiste is nach Umbau direkt angesprungen, wo ich ziemlich erleichtert war.

Jetzt macht mir die feineinstellung von Zündzeitpunkt/Bedüsung zu schaffen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Zur Zeit hört sich die Kiste an, als wenn einer mit nem Hammer aufn Amboss haut! :wacko:
Fahren laesst sie sich auch, aber keine Power, läuft halt nicht optimal rund.

Für Hilfe, damit alles nicht umsonst war, würd ich mich freuen!

Danke im vorraus!

Bearbeitet von Akinom
Geschrieben

Wenn es ne Lusso Zündung ist dann kannst du die auf IT stellen oder sogar bis anschlag knapp neben IT. Das sollten dann ca 17-18° sein. Ist der Scorpion offen?

Und als Lüra kann ich ein erleichtertes PK Lüra mit 2Nuten empfehlen, das läuft normalerweise auf jedem Motor gut.

Geschrieben

Wenn es ne Lusso Zündung ist dann kannst du die auf IT stellen oder sogar bis anschlag knapp neben IT. Das sollten dann ca 17-18° sein. Ist der Scorpion offen?

Und als Lüra kann ich ein erleichtertes PK Lüra mit 2Nuten empfehlen, das läuft normalerweise auf jedem Motor gut.

beim PK Radel kann das aber ganz schnell anders aussehen. Da ist auf jeden Fall abblitzen mit Pistole angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi hab keine lusso, der skorpion ist nicht offen.

das wuerde ich nur machen wenn es unbedingt notwendig ist.will keinen racer sondern ne zuverlässige kiste die power hat wenn ichs brauche

Bearbeitet von Akinom
Geschrieben (bearbeitet)

Also ein Scorpion mit Drossel ist wie der original Auspuff. Mach die Drossel ruhig raus. Einen Racer hast du dadurch trotzdem nicht. Jedoch würde ich bei der Kombi, gerade im Bezug auf den Vergaser, einen SIP Road od ähnliches nehmen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ok hast ja recht! aber ich denke er tuts auch mit drossel.hauptsache ich krieg erstmal alles ans laufen dann seh ich weiter.

Dank dir trotzdem für deine Meinung!

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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