Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute wisst ihr vlt was man bei so einem Problem macht?

Ich lege den gang ein bei lehrlauf und will losfahren , aber bevor sie richtig hochdrehen kann greift die kupplung schon und dann dauerte bis sie genug Power hat um zu beschleunigen... Ab Ca 5-10 kmh is aber alles ganz normal.

Hab deswegen alles mall auseinander gebaut variorollen gefettet neuer passender riemen und die fliehkraftkupplung gesäubert und gecheckt, die ist auch soweit freigangig kanns sein dass die federn einfach ausgelummelt sind über die Jahre und se deswegen zu früh öffnet?

Greetz bene

• 4 Wochen später...
Geschrieben

das Problem ist alt bekannt bei den Automatik Pks mit Vario.

Es liegt an den Rollen, die nicht vollständig zurück gehen. Evtl. sind sie schon eingelaufen etc.

Das die Federn ausleiern habe ich noch nie gehört. Möglich ist es aber natürlich auch

Geschrieben

Du kannst die Vario Rollen aus einem Teflonstab selber bauen aus 15 mm starker Meterware! Die Rollen haben 15x15mm! Evtl diese dann noch erleichtern (mittig bohren), so dass du unter 5 Gramm kommst, so dass die Vario aggressiver anspricht!

Die Federn der Kulu zusätzlich erneuern!

Habe das die Tage auch vor mir!

Geschrieben

Da er die Rollen ja schon gefettet hat, wird wohl eine sein

Ja, die Rollen kann man selber bauen. Es gibt aber auch noch die Kappen der Gewichte, womit sie ja wieder wie neu sind

Geschrieben

Kappen sowie Kupplungsfedern

leider von Piaggio nicht mehr lieferbar

da hatte sich ein Forumskollege, der meine letzten NOS Bestände bekommen hat, nachdem er laaaange gesucht hatte, riesig gefreut

Rita

Geschrieben

Also ich hab mir malossi automaten federn geholt das loch der federn in den belägen zu einem langloch gefräst damit die federn schön reinpassen und jetzt kuppelt sie genau richtig ein ohne ruckeln oder leistungseinbusen

Tipp: sind die schwarzen von malossi gewesen