Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab ne PK125 mit abgefahrenem Hinterradreifen und neue Heidenau K58 in 3.50-10. Leider steht die Kiste gerade nicht hier, deshalb kann ich nicht ausprobieren, ob der 3.50er Platz hätte oder am Motorgehäuse schleifen würde. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

CIAO
Jan

Geschrieben

zumindest haben meine k58 von 2012 in 90-90-10 recht genau 90 Breite. (ich messe vorsichtshalber nochmal)

Mach´ halt Kneti an den Reifen und schau, ob die Breite Platz hat...

Gruß

Bernt

Geschrieben

So, hab's ausprobiert. Der K58 in 3.50-10 passt auf den PK ohne zu schleifen - aber nur gerade so. Die kleinen "Noppen", die bei neuen Reifen noch auf der Lauffläche stehen, berühren seitlich schon das Motorgehäuse. Am Auspuff ist noch ausreichend Platz, um auch im Sommer keine Temperaturprobleme zu bekommen. Kupplungsdeckel ist auch unkritisch. Bin nicht damit gefahren, aber per Hand gedreht gab's kein Schleifen und auch keine entsprechenden Geräusche. Wie's aussieht, wenn man zu zweit in die Kurve fährt, wäre interessant. Insgesamt könnte man wohl so fahren, aber ich bau lieber einen 3.00er drauf.