Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

benzinhahn auf......

jochen0407

Empfohlene Beiträge

leute, wollte mal wissen wie ihr das macht mit der reserve am benzinhahn!!! :-D

habt ihr ihn immer ganz normal offen und dreht auf reserve wenn der bock halt das stottern anfängt?? -eigentlich kriegt er dann doch zu wenig sprit, oder -KLEMMERGEFAHR!?!? :-(:-(

spricht also irgendwas dagegen, immer den hahn auf reserve zu stellen (von der gefahr des liegenbleibens wegen leerem tank mal abgesehen)?

Ausser dass du nicht merkst wann der Roller auf Reserve geht machts gibts keinen Nachteil.

Solange mein Benzinhahn noch funktionierte bin ich aber in Mittelstellung gefahren, mein Roller hat gar nicht lang abgemagert sondern ist dann recht plötzlich ausgegangen! Kann aber auch anders sein.

Am Blödesten ists dann auch noch, wenn man vor einer ganzen Kolonne auf der Kreuzung steht und die Ampel grad auf Grün umschaltet und dann der Motor abstirbt...

Ich schalt immer auf "Auf", schau aber vor dem Wegfahren immer in den Tank, da kann ich abschätzen, wielang ich noch fahren kann. Ist auf jeden Fall bei mir schon automatisiert und dauert nicht lange.

ich fahr immer auf reserve gestellt weil mein benzinhan kaputt ist und ich zwischen reserve und gesclossen wechseln kann. das ist aber tutal doof, wenn man mal vergisst in den tank zuschauen kann die fahrt schnell zu ende sein und man muss schieben( :puke: ).

bei mir ists so,das ich seitdem ich meine wieder zusammengebaut hab,den splint für den benzinhahn verloren hab,und dadurch hab ich garkeine möglichkeit auf reserve zu stellen.nur blöd wenn der vergaser leckt(bei mir nicht der fall) aber bevor ich losfahre schau ich IMMER in den tank,was auch darauf zurückzuführen ist,das die kiste seeeehr viel schluckt :-( und ab und zu ist es halt passiert das ich liegengeblieben bin(danke an aral und co für das in hessen gut ausgebaute tankstellennetz :-(:-(:-D:-( )

mir ist es aber auch mal passiert das ich mit der vespe von nem kumpel ne kurze spritztour gedreht hab,der benutzt natürlich den benzinhahn und jedesmal wenn er parkt schliesst er den hahn,ich fahr los und zack,ca.500 meter weiter bleibt das ding stehen,ich denk schon,was geht hier ab,hoffentlich kein klemmer,als ich dann 10 minuten später darauf kam,das der den benzinhahn geschlossen hatte :-(

naja,aus fehlern lernt man..

cu,ivano

Ist doch eigentlich eh wurscht, ob der Motor bei Mittelstellung oder Reserve zu stottern anfängt (wegen Klemmgefahr und so) :-D .

Ich hab bei mir keine Verlängerung mehr drin. Ist mir zu lästig das Ding immer ab- und dranzumachen, wenn der Tank mal wieder raus muss (Kleinrahmenproblem wegen Vergaser). Folglich fahr ich in der Reservestellung.

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, daß der Spritverbrauch immer dann am größten ist, wenn nur mehr ganz wenig drin is und man mit dem letzten Lackerl zur Tankstelle fahrt? :-D

Dasselbe gilt übrigens auch mit Klemmer: die kommen 1.immer dann, wenn mans nicht erwartet (und denkt: "jetzt bin ich eh lang genug eingefahren") und 2. immer dann, wenn man am Wochenende (und nur da, sonst fährt man NIE weit weg!!)"mal eine Tour" macht und ergo etwas weiter von der heimatlichen Werkstatt entfernt ist.

Das zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben eines jeden (denk das geht nicht nur mir so :-( ) Vespaschraubers........

aber eigentlich OFFTOPIC- tut leid