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Geschrieben

Hallo Männers,

 

ich wurde um Hilfe gebeten einen Roller zu laufen zu bringen da die angeheuerten Spezis das nach ca.1,5 Jahren nicht hin bekommen haben.

Verbaut sind alter Malossi 211 ,Malossi Ansauger, PHB 30, DSE Auspuff, (Kurbelwelle angeblich Vollwangenlanghub umgearbeitet zur Membranwelle), Zylinderkopf umgearbeitet für KW und Zyl.,Zündung org.

Alles natürlich auf PX 200 Motor Einlass und Überströmer sowie Kolben gefräst.

 

Auf Grund eines Simmerringschadens (Ring hat am Lager geschliffen) mußte der Motor dann doch zerlegt werden.

Dabei traten gleich weitere Defekte zu Tage Kupplungskeilnut ausgeschlagen bzw ausgebrochen Kupplungsfederteller gerissen.

 

Nun aber zum Wesentlichen da ich selbst meist Stecktuning fahre meint hier mit dem Oben genannten Komponenten und einer original Welle läßt sich halbwegs Dampf aus dem Ofen holen???

Hat jemand einen Motor mit ca. diesen Teilen der gut läuft und Leitung hat??

 

Ps. bitte um Nachsicht bin neu hier und mit der Suche habe ich leider nichts Entsprechendes gefunden.

Geschrieben

Ist der Einlaß denn richtig angepasst? Ist der Auslaß auf den DSE angepasst? Ist die Kurbelwelle aufgrund des gebrochenen Federtellers noch fahrbar (wird wohl ne Mazzu Glocke sein)? Ich persönlich würde da auf einen anderen Membran ASS wechseln.

MRP mit RD350 z.B.

Geschrieben

Was meinst du mit Ori-Welle, du meinst sicher ori 57er Hub oder Ori-Welle zur Membranwelle umgearbeitet? Ansonsten Mazzu Vollwange kaufen und vom Flexkiller schön umarbeiten lassen...

 

 

 

...(Kurbelwelle angeblich Vollwangenlanghub umgearbeitet zur Membranwelle), ...

Geschrieben

Ich klinke mich auch mal ein.

Ich habe an dem roller mit Entfest zusammen geschraubt.

 

Es ist eine Ori. 200er welle mit 57mm hub verbaut.

Die andere Kurbelwelle ist nicht mehr fahrbar :thumbsdown:

Der Einlass wurde richtig angepasst für den Malossi Ansaugstutzen.

Der zylinder wurde nur auf der seite vom Boostport bearbeitet (das fenster im Fuß wurde vergrößert) ansonsten ist der kolben bearbeitet.

Der Auslass ist komplett Original.

 

Jetzt ist die frage was für steuerzeiten und Quetschkante man mit der 57er welle fährt das es auch ein bisschen nach vorne geht.

Geschrieben

Ich klinke mich auch mal ein.

Ich habe an dem roller mit Entfest zusammen geschraubt.

 

Es ist eine Ori. 200er welle mit 57mm hub verbaut.

Die andere Kurbelwelle ist nicht mehr fahrbar :thumbsdown:

Der Einlass wurde richtig angepasst für den Malossi Ansaugstutzen.

Der zylinder wurde nur auf der seite vom Boostport bearbeitet (das fenster im Fuß wurde vergrößert) ansonsten ist der kolben bearbeitet.

Der Auslass ist komplett Original.

 

Jetzt ist die frage was für steuerzeiten und Quetschkante man mit der 57er welle fährt das es auch ein bisschen nach vorne geht.

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß für die "Road" Variante 189-130 und die "Race" 194-130 anzustreben sind.

http://www.germanscooterforum.de/topic/77533-dse-auspuff-f%C3%BCr-px-200/#entry1040582

Geschrieben

Ich glaube mich zu erinnern, daß für die "Road" Variante 189-130 und die "Race" 194-130 anzustreben sind.

http://www.germanscooterforum.de/topic/77533-dse-auspuff-f%C3%BCr-px-200/#entry1040582

 

Jetzt muß ich blöd fragen sind diese Werte mit der org. Welle erreichbar (57 Hub) ????

 

Ps.Kurbelwelle war nicht zur Glocke umgearbeitet sah ungerfähr so aus:

 

http://www.scooter-center.com/product/1620015/Kurbelwelle+RACING+fuer+Membraneinlass+Lippenwelle+Vespa+PX200?meta=?cat=C_V_VSX1TLUSSO&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE

Geschrieben

Wenn man eine Mazzu kauft heut zu Tage ist das doch Glücksspiel oder nicht???

Ob gut oder nicht die Frage muß ich mir glücklicherweise nicht mehr stellen (zwar dumm für den Halter des Krads) da Kernschrott.

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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