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Geschrieben

Hallo Männers,

 

ich wurde um Hilfe gebeten einen Roller zu laufen zu bringen da die angeheuerten Spezis das nach ca.1,5 Jahren nicht hin bekommen haben.

Verbaut sind alter Malossi 211 ,Malossi Ansauger, PHB 30, DSE Auspuff, (Kurbelwelle angeblich Vollwangenlanghub umgearbeitet zur Membranwelle), Zylinderkopf umgearbeitet für KW und Zyl.,Zündung org.

Alles natürlich auf PX 200 Motor Einlass und Überströmer sowie Kolben gefräst.

 

Auf Grund eines Simmerringschadens (Ring hat am Lager geschliffen) mußte der Motor dann doch zerlegt werden.

Dabei traten gleich weitere Defekte zu Tage Kupplungskeilnut ausgeschlagen bzw ausgebrochen Kupplungsfederteller gerissen.

 

Nun aber zum Wesentlichen da ich selbst meist Stecktuning fahre meint hier mit dem Oben genannten Komponenten und einer original Welle läßt sich halbwegs Dampf aus dem Ofen holen???

Hat jemand einen Motor mit ca. diesen Teilen der gut läuft und Leitung hat??

 

Ps. bitte um Nachsicht bin neu hier und mit der Suche habe ich leider nichts Entsprechendes gefunden.

Geschrieben

Ist der Einlaß denn richtig angepasst? Ist der Auslaß auf den DSE angepasst? Ist die Kurbelwelle aufgrund des gebrochenen Federtellers noch fahrbar (wird wohl ne Mazzu Glocke sein)? Ich persönlich würde da auf einen anderen Membran ASS wechseln.

MRP mit RD350 z.B.

Geschrieben

Was meinst du mit Ori-Welle, du meinst sicher ori 57er Hub oder Ori-Welle zur Membranwelle umgearbeitet? Ansonsten Mazzu Vollwange kaufen und vom Flexkiller schön umarbeiten lassen...

 

 

 

...(Kurbelwelle angeblich Vollwangenlanghub umgearbeitet zur Membranwelle), ...

Geschrieben

Ich klinke mich auch mal ein.

Ich habe an dem roller mit Entfest zusammen geschraubt.

 

Es ist eine Ori. 200er welle mit 57mm hub verbaut.

Die andere Kurbelwelle ist nicht mehr fahrbar :thumbsdown:

Der Einlass wurde richtig angepasst für den Malossi Ansaugstutzen.

Der zylinder wurde nur auf der seite vom Boostport bearbeitet (das fenster im Fuß wurde vergrößert) ansonsten ist der kolben bearbeitet.

Der Auslass ist komplett Original.

 

Jetzt ist die frage was für steuerzeiten und Quetschkante man mit der 57er welle fährt das es auch ein bisschen nach vorne geht.

Geschrieben

Ich klinke mich auch mal ein.

Ich habe an dem roller mit Entfest zusammen geschraubt.

 

Es ist eine Ori. 200er welle mit 57mm hub verbaut.

Die andere Kurbelwelle ist nicht mehr fahrbar :thumbsdown:

Der Einlass wurde richtig angepasst für den Malossi Ansaugstutzen.

Der zylinder wurde nur auf der seite vom Boostport bearbeitet (das fenster im Fuß wurde vergrößert) ansonsten ist der kolben bearbeitet.

Der Auslass ist komplett Original.

 

Jetzt ist die frage was für steuerzeiten und Quetschkante man mit der 57er welle fährt das es auch ein bisschen nach vorne geht.

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß für die "Road" Variante 189-130 und die "Race" 194-130 anzustreben sind.

http://www.germanscooterforum.de/topic/77533-dse-auspuff-f%C3%BCr-px-200/#entry1040582

Geschrieben

Ich glaube mich zu erinnern, daß für die "Road" Variante 189-130 und die "Race" 194-130 anzustreben sind.

http://www.germanscooterforum.de/topic/77533-dse-auspuff-f%C3%BCr-px-200/#entry1040582

 

Jetzt muß ich blöd fragen sind diese Werte mit der org. Welle erreichbar (57 Hub) ????

 

Ps.Kurbelwelle war nicht zur Glocke umgearbeitet sah ungerfähr so aus:

 

http://www.scooter-center.com/product/1620015/Kurbelwelle+RACING+fuer+Membraneinlass+Lippenwelle+Vespa+PX200?meta=?cat=C_V_VSX1TLUSSO&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE

Geschrieben

Wenn man eine Mazzu kauft heut zu Tage ist das doch Glücksspiel oder nicht???

Ob gut oder nicht die Frage muß ich mir glücklicherweise nicht mehr stellen (zwar dumm für den Halter des Krads) da Kernschrott.

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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