Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ZÜNDUNG PINASCO CDI KOMPLETT POLRAD KIT 12V 1.4 Kg FÜR VESPA PX 125-15


Pexxi

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich denke gerade über eine Vespatronic nach und bin auch die neue Zündung von Pinasco gestoßen.

 

Hat jemand von euch diese schon mal getestet??

 

Gruß Pexxi

 

Der Toffer hat die drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die bei Ebay für 255€ gefunden, ist deutlich günstiger als die Vespatronic!

 

Allerdings gibt es die in 4 verschiedenen Varianten Lüfterrad 1,6kg, 1,4kg, 1,1kg und 0,9kg???

 

Kann mir einer sagen warum man nicht nur das 0,9kg anbietet? Ich dachte um so leichter um so besser??

 

Wisst ihr wo man die evtl. noch günstiger bekommen kann?

 

Danke, schon mal, denke hab meine Entscheidung schon so gut wie getroffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Polrad ist echt billig. So ein weiches Plastik. Trotz gesicherter Schrauben ist das Polrad weggeflogen und die Schrauben natürlich auch. Jetzt sind die Löcher größer. Der Toffer hat jetzt von innen im Rotor kleine Mutter zum Kontern hingebaut und von außen Senkschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht schon bis übermorgen sein muss sondern du noch ein bisschen zeit hast, kannst du auch folgende variante überdenken:

Auf smartbooster 2 warten, elestartlüfterrad hier im forum abdrehen und wuchten lassen!

Hängt aber natürlich auch von deinem einsatzzweck ab!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten kann ich schon :)

 

Ich fahre einen Polini 177 mit 60er Welle, Membraneinlass und Keihin PWK28. Seitdem ich die Cobra drunter habe wird der Zylinder zu heiß und ich wollte durch die Zündverstellung den Zylinder kühler halten ohne untenrum zuviel zu verlieren.

 

Fahre gerade ein Lüfterrad mit 1,8kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Erleichtertes Lüra (sowohl ein PL170 mit zwei Nuten 1700g als auch ein abgedrehtes Elestart auf 1650g) in Kombination mit der Agusto6000 Verstellerbox (etwa das selbe wie Kytronik, nur mit nicht so vielen Verstellkurven aber dafür sehr robust, also eher wie AddonV) ist das auch ganz net zu fahren, aber um einiges Günstiger als die Vespatronic und derivate. Dies vorallem deshlab da man nicht gleich alles wechseln muss wie ZündPlatte, CDI, Regler, Kabelwald etc... Ist in ca .5 stunde montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, verkaufe leider noch nichts.

 

Lüfterräder erleichtern gibts ja hier im Dienstelistungstopic, ca 30€, musst einfach eins haben, oder vvlt gibts schon abgedreht für günstig...

 

http://www.germanscooterforum.de/user/2100-px166/ er kann Lüra Abdrehen, hier das topic http://www.germanscooterforum.de/topic/262213-lüfterräder-leichter-machen-neu-schwingenlager-an-der-gabel-neu-verprassen/

http://www.germanscooterforum.de/user/22826-kobold/ erkann das natürlich auch, ebenfalls noch anderer dienstleistungen wie schweissen und bearbeiten von zb. defekten dreschiebern etc, hier das topic http://www.germanscooterforum.de/topic/131839-kobolds-dienstleistungstopic-drehschieber-lüra-abdrehen-spindeln/

 

Das Lüra gibts fertig hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterrad+sip+touren+fur_51001000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterrad+sip+touren+piaggio_50020000

http://www.scooter-center.com/product/7675621/Polrad+DUCATI+2000g+Vespa+PX+ohne+Elestart+Cosa+ohne+Elestart?meta=7675621*scd_ALL_de*s943617493680*lüfterrad*12*12*1*16

 

 

Den Agusto hab ich von hier

http://www.scooter-center.com/search?query=agusto

ähnlich dem, gibts hier im gsf jede menge diskussion darüber

http://www.scooter-center.com/product/7676059/CDI+AddOn+KYTRONIK+Smart+Booster+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=7676059*scd_ALL_de*s943617493680*kytronic*1*1*1*16

oder das da, allerdings gibts auch da diverse kontroverse diskussion darüber...

http://www.lambretta-teile.de/CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-V3-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta-Vespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten kann ich schon :)

Ich fahre einen Polini 177 mit 60er Welle, Membraneinlass und Keihin PWK28. Seitdem ich die Cobra drunter habe wird der Zylinder zu heiß und ich wollte durch die Zündverstellung den Zylinder kühler halten ohne untenrum zuviel zu verlieren.

Fahre gerade ein Lüfterrad mit 1,8kg.

Du hast aber die Bedüsung schon geändert zu vorher? Und was war vorher drunter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ne 148er HD drin.

 

Vorher hatte ich den Sip Road. Bin dann zu Cobra gewechselt und den Parmakit, der sich verabschiedet hat. Danach habe ich wieder Polini gekauft. Jetzt habe ich eine 172 HD von BGM drin und der Hobel läuft immer noch!

 

Ich weiß nicht warum er nicht völlig überfettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ne 148er HD drin.

 

Vorher hatte ich den Sip Road. Bin dann zu Cobra gewechselt und den Parmakit, der sich verabschiedet hat. Danach habe ich wieder Polini gekauft. Jetzt habe ich eine 172 HD von BGM drin und der Hobel läuft immer noch!

 

Ich weiß nicht warum er nicht völlig überfettet.

Da stimmt was nicht. Die ziehst irgendwo leicht Nebenluft. Bei Cobra sollte doch mit z.B. Luftfilter oder Rahmenschlauch nicht über HD160, ohne alles 165.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich auch vermutet! Hab den Motor dann komplett mit Bremsenreiniger besprüht aber nichts zu sehen lief einwandfrei weiter!

Ich versuche jetzt erstmal den MMW Kopf, evtl ist die Verdichtung zu hoch mit dem Parmakit Kopf.

Ich muss sie auch ganz langsam hochdrehen. Bei zu schnelles öffnen bricht sie weg. Aber trotz 172 HD bekomme ich sie auf Vollgas.

 

Für Nebenluft läuft sie auch zu gut, im Stand bei 900 U/min und ab 6000 U/min kommt ein Tritt der sich gewaschen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stand bekommst du auch so gut eingestellt. Meistens zieht der Nebenluft über die Siris oder Undichtigkeiten bei hohen Drehzahlen. Ich hatte letzte Woche einen Haarriß in der kleinen Hälfte. Per Zufall entdeckt und ausgetauscht. Musste mit der ND 2 Nummern runter, weil der Motor warm immer ausging.
Desweiteren arbeitet die HD erst bei Vollgas ab einer gewissen Drehzahl/Sog. Und wenn du Nebenluft ziehst, kommt der sowieso in Reso etc., weil ja zu mager. Manchmal ist es nur der ASS, manchmal leider der Kulusiri. Ist der Zylinderkopf oder das Kolbendach stark verrußt? Riecht das Getriebeöl nach Benzin, oder ist sogar weniger als 200ml drin? Irgendwas ist im argen. Und warum fährst du den Parma nicht mehr? Weggeklemmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Motor läuft warm auch super aber ich untersuche das noch mal!

Den Kulisiri habe ich gerade erst neu gemacht, der kann es eigentlich nicht sein! Werde das Öl aber noch mal ablassen und prüfen!

Der Kolben und das Kolbendach sahen immer total sauber aus, bis ich die HD vergrößert hab, jetzt ist es leicht rußig aber nicht wild.

Den Parma habe ich mir zerschossen, hatte mir den BGM mit PJ zugelegt, im Teillast ist mir der dann hängen geblieben. Jetzt ware ich Keihin ohne PJ ist besser weil mehr Kraftstoff im Teillast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war verhindert.

Wie schon oben erwähnt, ich hab`s als 1400 gr ( mit Lüfterkranz 1450 g ) drauf. 

Die Zündung etc ist wie auch die anderen (Vespatronik, Parma oder Malossi) vom gleichen Hersteller. Somit ergeben sich da keine Unterschiede.

jedoch gibt es entscheidende Unterschiede in den Lüfterkränzen (LK) und dessen Befestigung.

Vespatronik hat einen starren LK, LK von Pinasco ist aus Nylon und damit weicher, Bricht aber nicht.

Bei der Pinasco gibt es kein Haltewerkzeig für den Polradabzieher, kann allerdings mit dem Standart- Polrad- Werkzeug demontiert werden.

Der Lüfterkranz muss auf jeden Fall vor der Montage vom Polrad abgeschraubt werden und mit Bombenfester- Schraubensicherungspaste neu Eingeklebt werden. Mir ist der LK samt Schrauben nach 30 Km Laufleistung fliegen gegangen.

Ich habe die Nummer sichre gewählt, und M6/ 16 mm Senkkopfinbusschrauben genommen, diese auf 12 mm runtergekürtzt und danach diese mit Sichrungspaste und selbstsicherden Muttern (von innen die Muttern) eingesraubt.

Bei mir passten die muttern so auf 1/10 mm ins Polrad rein. Achtung: Umbedingt auf die Freigängigkeit der Muttern/ Schrauben zur Lima achten, sonst gehen die Spulen In Arsch.

Das ist jetzt so fest, dass es sich auf gar keinen Fall mehr lösen kann.

Ansonsten ist der Preis natürlich super und die Zündung läuft genau so wie mann sich das Vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Neuer Erfahrungswert. Der Strator von Pinasco hat einen größeren Durchmesser als der von Vespatronik, Parmakit oder Malossi. Somit ist der Austausch des Polrades gegen ein besseres z.B. von Parmakit ausgeschlossen. Ich habe es ausprobiert, da sich das qualitativ höchst schlechte Polrad von Pinasco nach nur 1000 KM bei einer Minderleistung von 30 PS völlig zerlegt hat. Nieten vom Konus haben sich gelöst ( wie scheiße ist es nur 6 Nieten zu verbauen ) und das 2 mm dünne " Weichblech"des Polrades hat Langlöcher gezogen. Der absolute Schrott!!!!!!!!!! Fazit: Finger weg von der Pinassco Fleytech Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information