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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkkopfabdeckung von unten abschrauben, sind ori. 4 Kreuzschlichlitzschrauben, dann Tachzowelle abhängen und Abdeckung nach hinten legen  bzw. kippen, dann kannst du die rausdrehen

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Aber öfters 12 u

Aber erst das Schaltrohr rausnehmen. Der Spiegeldübel geht da nicht ohne Beschädigungen raus.

-- typed with thumbs. Excuse typos.

  • Like 1
Geschrieben

die gehen nur ohne Flurschaden raus, wenn Du Schaltrohr bzw Gasrohr ausbaust....

 

oder mit folgendem Trick.... etwas rausschrauben, bis Kontakt mit dem schaltrohr(bei eingelegtem 1. gang....

 

wieder reinschrauben....schaltgriff in den 4ten Gang....an der Kontaktstelle mit Dremel (oder sehr vorsichtig!! mit Flex)  kleine Mulde ins Schaltrohr machen

 

Rita

 

russisch wäre....die Halter bei abgenommenem Lenkeroberteil mit der Flex auf halber Höhe abschneiden

Geschrieben (bearbeitet)

wie gehört das eigentlich?

 

Bei meiner PX bekomme ich den Spiegel nie richtig fest. Die "Greifarme" des Spiegelscharniers werden von der Überwurfmutter gar nicht auf die glatte Fläche des Spiegelarms sondern auf das Gewinde des Spiegelarms gedrückt, also ziemlich locker. Das kann ja so nicht richtig sein? Die Greifarme sind bei mir gar nicht weit genug. Die kann man nur über das Gewinde des Spiegelarms schieben aber nicht bis hoch auf die glatte Fläche...

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben

von den Spiegeln, die von oben in die Halter kommen gibts 2 Versionen schwarze viereckige, die auf beide Seiten passen.... und später runde verchromte...

 

gemeinsam haben die, daß kein Gewinde dran ist...

 

kannst ja mal vorbeischauen, dann zeig ich Dir die Unterschiede

 

 

Rita

Geschrieben

von den Spiegeln, die von oben in die Halter kommen gibts 2 Versionen schwarze viereckige, die auf beide Seiten passen.... und später runde verchromte...

 

gemeinsam haben die, daß kein Gewinde dran ist...

 

kannst ja mal vorbeischauen, dann zeig ich Dir die Unterschiede

 

 

Rita

 

super, danke Dir, Rita. Ich hab den Spiegel, ehrlich gesagt, gerade online bestellt. Hatte noch Guthaben bei SIP...sorry. Aber ich komme gerne so mal vorbeigetuckert...und kaputt gehen tut ja immer was. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nun hab ich also die Spiegelhalterung entfernt. Wie mir geraten wurde - erst die Lenkverkleidung abgenommen (4 Schrauben von unten gelöst, Tachowelle an der Radnabe gelockert und dann am Tacho oben abgehängt. So kam ich an die Schraubmutter der Halterung ran. Als ich die rausdrehte wurde mir aber erst klar, was mit dem Schaltrohr gemeint war - das kam in die Quere. Allerdings funktionierte es dann doch ohne grosses Klimbim, weil ich das Kunststoffteil, an dem die Schaltbowdenzüge eingehängt sind, vom Schaltrohr löste. Das Schaltrohr konnte sich so frei drehen und dies reichte milimetergenau, dass ich den Spiegelhalterdübel rausbekam, ohne noch mehr abbauen zu müssen. Das Loch hab ich mal vofläufig mit einer schwarzen Abdeckzierschraube vom Autoteileladen versiegelt. Sieht zwar nicht grad supergeil aus, aber besser als nix :thumbsup:

Bearbeitet von boxxxerPK125

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
    • Der Schwabe sagt ja "was nix koschd, isch au nix". Passt hier nicht so ganz - aber eine Verurteilung an sich ist schnell vergessen. In den USA orientiert sich die Strafe aber ja am Vermögen. Dann wäre da vermutlich ein höherer Betrag fällig geworden, der dann den Leuten auch eher in Erinnerung geblieben wäre / mit großem TamTam durch die Presse gedreht würde. Zudem müsste der gute Donald dann (mal wieder) das Vermögen nachweisen / offenlegen. Und das war schonmal "schwierig".
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