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Spiegelhalterung entfernen


boxxxerPK125

Empfohlene Beiträge

Lenkkopfabdeckung von unten abschrauben, sind ori. 4 Kreuzschlichlitzschrauben, dann Tachzowelle abhängen und Abdeckung nach hinten legen  bzw. kippen, dann kannst du die rausdrehen

Bearbeitet von spondy
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die gehen nur ohne Flurschaden raus, wenn Du Schaltrohr bzw Gasrohr ausbaust....

 

oder mit folgendem Trick.... etwas rausschrauben, bis Kontakt mit dem schaltrohr(bei eingelegtem 1. gang....

 

wieder reinschrauben....schaltgriff in den 4ten Gang....an der Kontaktstelle mit Dremel (oder sehr vorsichtig!! mit Flex)  kleine Mulde ins Schaltrohr machen

 

Rita

 

russisch wäre....die Halter bei abgenommenem Lenkeroberteil mit der Flex auf halber Höhe abschneiden

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wie gehört das eigentlich?

 

Bei meiner PX bekomme ich den Spiegel nie richtig fest. Die "Greifarme" des Spiegelscharniers werden von der Überwurfmutter gar nicht auf die glatte Fläche des Spiegelarms sondern auf das Gewinde des Spiegelarms gedrückt, also ziemlich locker. Das kann ja so nicht richtig sein? Die Greifarme sind bei mir gar nicht weit genug. Die kann man nur über das Gewinde des Spiegelarms schieben aber nicht bis hoch auf die glatte Fläche...

Bearbeitet von CorneliusGregor
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von den Spiegeln, die von oben in die Halter kommen gibts 2 Versionen schwarze viereckige, die auf beide Seiten passen.... und später runde verchromte...

 

gemeinsam haben die, daß kein Gewinde dran ist...

 

kannst ja mal vorbeischauen, dann zeig ich Dir die Unterschiede

 

 

Rita

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von den Spiegeln, die von oben in die Halter kommen gibts 2 Versionen schwarze viereckige, die auf beide Seiten passen.... und später runde verchromte...

 

gemeinsam haben die, daß kein Gewinde dran ist...

 

kannst ja mal vorbeischauen, dann zeig ich Dir die Unterschiede

 

 

Rita

 

super, danke Dir, Rita. Ich hab den Spiegel, ehrlich gesagt, gerade online bestellt. Hatte noch Guthaben bei SIP...sorry. Aber ich komme gerne so mal vorbeigetuckert...und kaputt gehen tut ja immer was. 

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  • 2 Wochen später...

So, nun hab ich also die Spiegelhalterung entfernt. Wie mir geraten wurde - erst die Lenkverkleidung abgenommen (4 Schrauben von unten gelöst, Tachowelle an der Radnabe gelockert und dann am Tacho oben abgehängt. So kam ich an die Schraubmutter der Halterung ran. Als ich die rausdrehte wurde mir aber erst klar, was mit dem Schaltrohr gemeint war - das kam in die Quere. Allerdings funktionierte es dann doch ohne grosses Klimbim, weil ich das Kunststoffteil, an dem die Schaltbowdenzüge eingehängt sind, vom Schaltrohr löste. Das Schaltrohr konnte sich so frei drehen und dies reichte milimetergenau, dass ich den Spiegelhalterdübel rausbekam, ohne noch mehr abbauen zu müssen. Das Loch hab ich mal vofläufig mit einer schwarzen Abdeckzierschraube vom Autoteileladen versiegelt. Sieht zwar nicht grad supergeil aus, aber besser als nix :thumbsup:

Bearbeitet von boxxxerPK125
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