Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

haben eine gekürzte PK Gabel in meiner PV mit kurzem YSS Dämpfer (185mm)

Mir ist diese Dämpfer zu hart!!!

Nun meine Frage wo gibt es noch kurze oder gekürzte PK Stoßdämpfer in 185mm länge??

 

Gruß Christian

Geschrieben

Der BGM Pro Stoßdämpfer wird mit 2 Adaptern geliefert, mit der kürzeren Variante (195mm) ist der lt. Katalogangabe nicht viel länger als der YSS für Zip (185mm).

Nachgemessen hab ich aber nicht.

Geschrieben

Danke, aber der BGM Pro ist mir eindeutig zu teuer!!!

Es muss doch auch was in der mittleren Preisklasse geben, oder?

 

BGM Pro kommt mir nichts ins Haus in meinem Umfeld 3 defekte Dämpfer die neu bzw. so gut wie neu sind!!!

bei einem Dämpfer der über 200 kostet darf sowas nicht sein Sorry

http://www.germanscooterforum.de/topic/277483-abe-bgm-pro-sc/

habe den YSS und bin eigentlich sehr zufrieden alternativ würde ich den Bitubo nehmen aber da sind wir in der Liga vom BGM

Geschrieben (bearbeitet)

den habe ich in der Spezial mit Grimeca NT

PIS Art.Nr.YSS9041851

 

den habe ich im PX Gespann

PIS Art.Nr.YSS9042551

 

passen ganz gut und lassen sich schön verstellen HART ist ein dehnbarer Begriff mir sind sie wirklich nicht zu hart ;-)

früher hatte ich die 5 fach verstellbaren von BGM in den Rollern würde mir aber nur mehr die YSS kaufen ob vorne oder hinten wenns billig sein soll

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

ich hab nen originalen ZIP dämpfer verbaut, schön weich in der SF. schluckt alles weg - kein vergleich mit dem YSS, dem alten Knüppel.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch 'ne Variante, die ich fahre:

YSS für ZIP SP mit originaler ZIP SP Feder. Der Dämpfer wurde nochmal um 10mm gekürzt und die Feder entsprechend auch. Ist weicher als mit der YSS Feder, fast schon zu weich, geht aber gut zu fahren, wenn man ein Leichtgewicht ist.

Das Gewicht des Fahrers sollte hier ja auch mit einfließen in die Rechnung.

Bearbeitet von Spiderdust
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten 185mm Stoßdämpfer für die gekürzte PK Gabel.

Der YSS der Zip SP erfüllt die Anforderungen soweit, doch leider wird des öfteren bemängelt das die Feder viel zu hart sein soll.

Gibt es Infos ob die aktuellen Federbeine vielleicht weicher sind ?

Bisher sind mir nur bekannt

YSS

RMS

Und original ZIp SP

Geschrieben

Also mir ist der YSS Zip SP nicht zu hart. Hab den vor 2 Jahren mal bei SIP bestellt. Ich wiege aber auch 94kg und mein Dämpfer steht nicht schräg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung