Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits

Ich hab Ne Frage zu der Übersetzung meiner vespa v 50 n ( 3 Gang).

Ich möchte mir den 75 ccm Zylinder von DR mit nem original Auspuff ( mit dicken krümmer ) und nen 16 16 ner vergaser einbauen.

Jetzt habe ich eine 15 69 ÜBERSETZUNG VERBBAUT.

Ich weiß nicht ob er damit zu hoch dreht und wenn ja welche Übersetzung ich dann einbauen sollte.

Auf sip steht 3,72 aber hat der Roller den dann auch noch eine gute Beschleunigung?

Was denkt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Geschrieben

moin,

wird hier grade heiss diskutiert:

http://www.germanscooterforum.de/topic/287245-v50r-1973-o-lack-wenn-ich-groß-bin-hab-ich-75cc/

mein rat: mit der 3,72 wird der ganganschluss unter umständen vom 2. zum 3. recht zäh. ich würde mir das motorspalten sparen! wenn der vergaser nicht zu mager abgestimmt wird, überdreht dir der 75er auch nicht. empfehlenswert wäre noch ein 10 zoll hinterrad, falls du nicht schon eins hast, das verlängert noch ein wenig die übersetzung im vergleich zum 9zoll rad.

viele grüße

Geschrieben

Also es kommt eh alles neu

Jetzt bin ich am überlegen gib ich da jetzt 50 Euro mehr für aus oder nicht .

Ich hab mir bei sip die Übersetzung en angeschaut und die 18 67 kostet 50 Euro (rms)

Die 17 68 von drt aber 100

Geschrieben

drt ist highend, das ist nicht nötig bei deiner leistung.

lieber die 3.72. ich würde sogar den 102er polini verbauen. evtl dazu gleich ne 3.00er primär. mit 16er gaser und orginalauspuff geht das gut.

grüße