Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen ertmal ich bin der morex

ich habe da eine verdamt dumme frage ich möchte mier eine vespa kaufen

am liebsten währe mier etwas mit 50cc weil mehr darf ich noch nicht faren soll alt sein und wen möglich einigermasen schnell sein und power haben =)

ich muss dazu sagen das ich nichts mit den dingern am hut habe ich weis nur wie man sie färt nicht wie man sie reparirt und nun meine eigentlkiche frage wo bekomme ich sowas oder ähnliches im Raum Bonn auch Köln wie schon gesagt am liebsten währe mier was altes mit power und nochwas sie sollte bilig sein

mfg Morex der Becher ohne Henkel

ps ich bin Legasteniker daher meine beschissene Reschtschreibung

Bearbeitet von Morex
Geschrieben

habe hier mal ein bild von der v50 glaube ich sage ich mal gefunden die finde ich schön also das ist echt hübsch das teil sowas mag ich haben

tobers3.jpg

Geschrieben

Hallo Vespafreund.

Das sind ja gleich drei wünsche auf einmal :-D .

Erstmal es ist gut das du dich für eine alte vespa intresse hast.

Aber so wie du dir das vorstellst wird es nicht gehen den gut und mit power,

und auch noch billig da kannst du lange suchen.

wenn dann muss du dir schon so eine vespa selber zusammen bauen.

Aber wenn du mal eine hast wirst du hier in den meistenfällen hilfe bekommen.

So dan möchte ich dich noch willkommne heißen und immer eine gute fahrt wünschen. :-(

Geschrieben

tach morex!

die vespa ist echt schick, aber gismo hat schon alles gesagt.

eine vespa mit blechkaskade (das ding wo die runde hupe vorne drin ist) ist generell teurer, als eine vespa mit einer abnehmbaren plastik-kasade (v50 special hat so eine). die haben dann auch einen eckigen lenker und sind in deutschland noch extrem viel auf den straßen. wenn du also eine billige vespa suchst, dann kauf dir eine special. in der kathegorie blabla/karre findest du erstmal so ein paar modelle und kannst dich orientieren.

nur von vorn herein: billig bekommt man eine vespa villeicht, allerdings ist das sonst ein relativ teures hobby, wenn du richtig basteln willst. eine fahrende special bekommst du schon ab 200? (bei langer suche und mit etwas glueck). für 500? bekommst du dann auch etwas in richtig gutem zustand (ich rede von einer 50 special). im ruhrgebiet hast du eine bombige auswahl, sei froh, dass du da wohnst! :-D

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

Geschrieben

hi...

also auch erst willkommen im forum und eine gute wahl hast da getroffen

dir ne alte blech-vespa zu kaufen.

ich muss den jungs auch recht geben was sie schreiben...

aber was mir auch auffällt in deinem topic, du willst ne 50ccm mit viel power?!

ich sag mal mit ner original 50ccm bist eher ein verkehrshinderniss als

flott unterwegs auf den strassen. aber wie du sagst legal solls sein...

also mach nen grossen schein und hau dir was grösseres drauf oder

mach den look von deim roller ziemlich original und hau nen grösseren satz

aufn motor und dann gehts auch... a bissi aufpassen natürlich!

greetz King Kool Funky

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dan auch ich eine vespa zusammenbauen ich kann kaume einen bleischtif halten :-D und noch ne feleicht wichtigare frage wo bekomme ich son teil oder nhe andere 50cc her im raum bonn =/

Bearbeitet von Morex
Geschrieben (bearbeitet)
sowas mag ich haben:

tobers3.jpg

dazu möchte ich noch bemerken...

- rundlenker und blinker ist schon mal seeehr selten...!

- die PK-gabel deutet dann aber endgültig auf einen eigenbau hin...!

(- daher wohl auch das große nummernschild...?!? :-D )

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

jo das is die 50N, wie schon gesagt eher ein gesuchteres modell und teurer, wenngleich auch keine "Rarität".

und 50ccm, viel power und legal, alles zusammen, das kannst du knicken :-D

guck halt mal im internet und lokalzeitungen, und wenn du nen Roller gefunden hast (am besten immer mit jemandem kaufen der sich damit auskennt, oft genug ist viel gebastelt und vertuscht!), dann meldest du dich hier wieder und dann kannst ja schauen was da jetzt dran gemacht werden soll/muss.

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)

beim Thema bleiben! :-D besonders eine Person von der ich eigentlich dachte es klappt jetzt...

Bearbeitet von Gerhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung