Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Über den Winter habe ich meine im Herbst erstandene Vespa selber ohne Vorwissen überholt und alles erneuert, was so an Verschleißteilen zu erneuern ist.

Es hat Dank eurer Hilfe funktoniert :)

Zum Set-Up:

Habe eine PX80 bj. 82 mit einem 135DR (eingetragen). 102er HD und ND weiß ich nicht mehr. Habe nach empfehlung des Forums eine passende dazu bestellt,

Der rest ist alles Orginal gebliben.

Jetzt steht im Sommer eine Urlaubsfahrt mit Kumpels in Süd-Tirol an. Das heißt Berge, aber auch Landstraße. Meine Kumpels fahren alle größere Maschinen (1x PX 150 mit 177 Polini, 1x PX200 orginal, 1x PX mit 210 malle)

Eigentlich war mein Vorhaben eine ander Übersetzung zu nutzen mit 22 Zähnen, da ich zuhause im Flachland wohne.Das ist aber sicherlich nicht sinnvoll für die Berge oder ?

Des Weiteren ist geplant ein Sip Road anstatt den standart Auspuff zu Kaufen.

Kann ich ohne großen finanziellen Aufwand weitere Verbesserungen erzielen, so dass ich es leichter haben werden mit den anderen mit zu halten?

Gruß Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

sip road oder anderer touren-topf ist sicher keine fehlinvestition....bringt Leistung von unten, aber auch a bisserl mehr drehzahl.... aber dann neu abdüsen! höhere HD in jedem fall! längere übersetzung kann auf der ebenen Strecke sinnvoll sein um mit den anderen mit zu halten, verlierst halt am berg a bisserl kraft... das musst selber entscheiden was dir oder deinen mitfahrern lieber ist... wenn z.b. von hamburg aus nach Südtirol fährst, ist strecke wichtiger wie berg [emoji41]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt