Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaltstartproblem!

Empfohlene Beiträge

Ich muss meine Kiste wenn sie kalt ist sicher 10-15 mal ankicken bis sie läuft. Auch mit Bremsenreiniger kein Unterschied. Hab die Kiste heute mal gestartet (10-15 mal kicken) und nach ein paar Sekunden wieder abgestellt. Halbe Stunde gewartet und sie springt beim ersten Kick an. Auch wenn sie warm ist, kommt sie sofort. wenn sie kalt ist lässt sie sich beim Anlaufen auch ganz schön bitten. 

186er Graugußconversion

Zündung auf 18 ° geblitzt

Dellorto PHBH 30

Chokedüse 70

Nebendüse 64

Hauptdüse 120

Mischrohr AV 264

Nadel X7 4. Clip von oben

Schieber 40

Ansonsten läuft sie echt fein, Standgas usw passt alles... Hab auch schon verschiedene Kerzern probiert (NGK BR 8 ES), Choke hab ich kontrolliert....

Jemand eine Idee?

... mir fällt die aus meiner Sicht sehr grosse Nebendüse auf.

die normalerweise den Kaltstart eher begünstigen als verschlchtern würde.

Ist Nebenluft / Falschluft (wo auch immer) komplett von der Hand zu weisen?

Ich werde heute noch mal den Klappchoke versuchen, um auch das ausschließen zu können.

Das reicht evtl. nicht. Wenn der Benzinzulauf zum "Choke-Vergaser" verstopft ist, kannst Du da drüber einbauen was Du willst.

Falschluft kann ich ausschließen. Hab zwar nicht abgedrückt, aber die Stellen die in Frage kämen mit Bremsenreiniger besprüht, tut sich nix. Vergaser wurde zwar nicht ultraschallgereinigt, aber in alle Teile zerlegt und fein säuberlich gereinigt. Und wie schon geschrieben, hab die Mühle gestern gestartet und keine 5 Sekunden laufen lassen, halbe Stunde gewartet und sie kommt bei ersten Kick...

@ brettabretta:

du bist doch ein weibliches Geschöpf, stimmt's?

Das hilft mir jetzt unglaublich weiter... Rasselt deine Kette noch? Das weiß sogar ich als "Neuling" was da los ist... Und wenn du möchtest, kannst du dich gerne mal von meiner Männlichkeit überzeugen.... Entweder du schreibst was konstruktives oder einfach nichts.... DANKE

Fehler gefunden! Es war doch der Choke.... Ich hab den Hebel anscheinend beim testen nicht um die ganzen 180° gedreht, denn ganz am Schluss hat es beim 2. mal testen immer die Seilhülle in das Platikabdeckseilhalterungsteil reingezogen und dann ist der Choke wieder zurückgehüpft.... Neues Seil und alles top :-)