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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe vorhin eine Vespa gekauft, aber noch nicht abgeholt und jetzt hat mich etwas auf den Fotos stutzig gemacht. Meines Erachtens nach müsste sie den kleinen runden Tacho haben, aber seht selbst, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

 

 

Bestens 

mickey

 

 

 

unabhängig von dem Lenker, was denkt ihr ist sie wert?

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Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Vllt. hast du da eine PV gekauft.

 

Deine Frage nach 1974 kann dir hier keiner Beantworten.

Da geben deine wenigen Infos nichts her. Da solltest du min. die Präfix angeben und einen Teil der Nummer.

 

Ob O-Lack oder nicht mußt du dir auch selber beantworten.

Deine Fotos sind dazu viel zu klein und nicht vergrößerbar.

 

Den Lenker kann auch mal jemand nachträglich montiert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Präfix (V5B1T54...) handelt es sich um eine V50, aber dann müsste es doch eine andere Kaskade sein oder täusche ich mich da?

 

Lack werde ich morgen sehen! 

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, keine Nuova.

Die hat die Beinschildverstärkung oben wie die Sprint & Co.

Der Roller hier nicht, soweit ich das sehe.

Der Lenker sieht auch verdächtig nach der flachen Version aus.

Aber alles eher nicht erkennbar auf den kleinen Bildchen.

Die breiteren Trittleisten sind auch nicht zu erkennen.

 

Die Blechnase kann man auch nachträglich anschweißen, das

hat rein garnix zu sagen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Woher ist die Nummer? Nur vom Typenschild? Das sagt gar nichts. Schick mal ein Foto von der eingeschlagenen Nummer (Die letzten beiden Ziffern kannst du ja unkenntlich machen) Das "Schloß" verheist allerdings nichts gutes.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nummer ist vom Typenschild. Die Bilder habe ich so zugeschickt bekommen. Morgen wird sich dann der Rest zeigen. Sollte das alles zu verdächtig sein, dann lass ich die Finger von dem Ding! Bin vorhin nur darüber gestolpert, dass ich irgendwie dachte, dass das doch irgendwas anderes sein könnte und wollte mal auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Bilder fachkundige Meinungen dazu hören! 

 

Die Polizei hat zu dieser Nummer keinen Diebstahl verzeichnet und sollte die nicht mit der Rahmennummer übereinstimmen, dann bin ich ebenfalls raus!

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Wichtig ist die Nummer unter der Klappe, die sollte sauber sein.

Die Plakette ist wurscht, die kann man tauschen.

Wenn du 200-300€ gezahlt hast ist das schon ok und bekommst du auch wieder

oder sogar mehr wenn du sie, weil es dir nicht geheuer vorkommt, wieder

verkaufen willst. Ich denke 500-600€ sollte der Roller in Einzelteilen minimum bringen.

Aber schau erstmal nach der anderen Nummer unter der Klappe.

Geschrieben

Habe 400 bezahlt…Habe sie aber noch nicht gesehen! Ein Kumpel hat sie erstmal zwischengelagert! 

 

Die Nummer war sauber und ich traue seinem Urteil, wenn er sagt, dass da soweit alles in Ordnung war!

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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