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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe vorhin eine Vespa gekauft, aber noch nicht abgeholt und jetzt hat mich etwas auf den Fotos stutzig gemacht. Meines Erachtens nach müsste sie den kleinen runden Tacho haben, aber seht selbst, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

 

 

Bestens 

mickey

 

 

 

unabhängig von dem Lenker, was denkt ihr ist sie wert?

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Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Vllt. hast du da eine PV gekauft.

 

Deine Frage nach 1974 kann dir hier keiner Beantworten.

Da geben deine wenigen Infos nichts her. Da solltest du min. die Präfix angeben und einen Teil der Nummer.

 

Ob O-Lack oder nicht mußt du dir auch selber beantworten.

Deine Fotos sind dazu viel zu klein und nicht vergrößerbar.

 

Den Lenker kann auch mal jemand nachträglich montiert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Präfix (V5B1T54...) handelt es sich um eine V50, aber dann müsste es doch eine andere Kaskade sein oder täusche ich mich da?

 

Lack werde ich morgen sehen! 

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, keine Nuova.

Die hat die Beinschildverstärkung oben wie die Sprint & Co.

Der Roller hier nicht, soweit ich das sehe.

Der Lenker sieht auch verdächtig nach der flachen Version aus.

Aber alles eher nicht erkennbar auf den kleinen Bildchen.

Die breiteren Trittleisten sind auch nicht zu erkennen.

 

Die Blechnase kann man auch nachträglich anschweißen, das

hat rein garnix zu sagen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Woher ist die Nummer? Nur vom Typenschild? Das sagt gar nichts. Schick mal ein Foto von der eingeschlagenen Nummer (Die letzten beiden Ziffern kannst du ja unkenntlich machen) Das "Schloß" verheist allerdings nichts gutes.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nummer ist vom Typenschild. Die Bilder habe ich so zugeschickt bekommen. Morgen wird sich dann der Rest zeigen. Sollte das alles zu verdächtig sein, dann lass ich die Finger von dem Ding! Bin vorhin nur darüber gestolpert, dass ich irgendwie dachte, dass das doch irgendwas anderes sein könnte und wollte mal auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Bilder fachkundige Meinungen dazu hören! 

 

Die Polizei hat zu dieser Nummer keinen Diebstahl verzeichnet und sollte die nicht mit der Rahmennummer übereinstimmen, dann bin ich ebenfalls raus!

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Wichtig ist die Nummer unter der Klappe, die sollte sauber sein.

Die Plakette ist wurscht, die kann man tauschen.

Wenn du 200-300€ gezahlt hast ist das schon ok und bekommst du auch wieder

oder sogar mehr wenn du sie, weil es dir nicht geheuer vorkommt, wieder

verkaufen willst. Ich denke 500-600€ sollte der Roller in Einzelteilen minimum bringen.

Aber schau erstmal nach der anderen Nummer unter der Klappe.

Geschrieben

Habe 400 bezahlt…Habe sie aber noch nicht gesehen! Ein Kumpel hat sie erstmal zwischengelagert! 

 

Die Nummer war sauber und ich traue seinem Urteil, wenn er sagt, dass da soweit alles in Ordnung war!

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
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