Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe vorhin eine Vespa gekauft, aber noch nicht abgeholt und jetzt hat mich etwas auf den Fotos stutzig gemacht. Meines Erachtens nach müsste sie den kleinen runden Tacho haben, aber seht selbst, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

 

 

Bestens 

mickey

 

 

 

unabhängig von dem Lenker, was denkt ihr ist sie wert?

post-36024-0-13550300-1397590836.png

post-36024-0-26874100-1397590837.png

post-36024-0-65932200-1397590838_thumb.p

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Vllt. hast du da eine PV gekauft.

 

Deine Frage nach 1974 kann dir hier keiner Beantworten.

Da geben deine wenigen Infos nichts her. Da solltest du min. die Präfix angeben und einen Teil der Nummer.

 

Ob O-Lack oder nicht mußt du dir auch selber beantworten.

Deine Fotos sind dazu viel zu klein und nicht vergrößerbar.

 

Den Lenker kann auch mal jemand nachträglich montiert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Präfix (V5B1T54...) handelt es sich um eine V50, aber dann müsste es doch eine andere Kaskade sein oder täusche ich mich da?

 

Lack werde ich morgen sehen! 

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, keine Nuova.

Die hat die Beinschildverstärkung oben wie die Sprint & Co.

Der Roller hier nicht, soweit ich das sehe.

Der Lenker sieht auch verdächtig nach der flachen Version aus.

Aber alles eher nicht erkennbar auf den kleinen Bildchen.

Die breiteren Trittleisten sind auch nicht zu erkennen.

 

Die Blechnase kann man auch nachträglich anschweißen, das

hat rein garnix zu sagen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Woher ist die Nummer? Nur vom Typenschild? Das sagt gar nichts. Schick mal ein Foto von der eingeschlagenen Nummer (Die letzten beiden Ziffern kannst du ja unkenntlich machen) Das "Schloß" verheist allerdings nichts gutes.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nummer ist vom Typenschild. Die Bilder habe ich so zugeschickt bekommen. Morgen wird sich dann der Rest zeigen. Sollte das alles zu verdächtig sein, dann lass ich die Finger von dem Ding! Bin vorhin nur darüber gestolpert, dass ich irgendwie dachte, dass das doch irgendwas anderes sein könnte und wollte mal auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Bilder fachkundige Meinungen dazu hören! 

 

Die Polizei hat zu dieser Nummer keinen Diebstahl verzeichnet und sollte die nicht mit der Rahmennummer übereinstimmen, dann bin ich ebenfalls raus!

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Wichtig ist die Nummer unter der Klappe, die sollte sauber sein.

Die Plakette ist wurscht, die kann man tauschen.

Wenn du 200-300€ gezahlt hast ist das schon ok und bekommst du auch wieder

oder sogar mehr wenn du sie, weil es dir nicht geheuer vorkommt, wieder

verkaufen willst. Ich denke 500-600€ sollte der Roller in Einzelteilen minimum bringen.

Aber schau erstmal nach der anderen Nummer unter der Klappe.

Geschrieben

Habe 400 bezahlt…Habe sie aber noch nicht gesehen! Ein Kumpel hat sie erstmal zwischengelagert! 

 

Die Nummer war sauber und ich traue seinem Urteil, wenn er sagt, dass da soweit alles in Ordnung war!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information