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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe vorhin eine Vespa gekauft, aber noch nicht abgeholt und jetzt hat mich etwas auf den Fotos stutzig gemacht. Meines Erachtens nach müsste sie den kleinen runden Tacho haben, aber seht selbst, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

 

 

Bestens 

mickey

 

 

 

unabhängig von dem Lenker, was denkt ihr ist sie wert?

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Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Vllt. hast du da eine PV gekauft.

 

Deine Frage nach 1974 kann dir hier keiner Beantworten.

Da geben deine wenigen Infos nichts her. Da solltest du min. die Präfix angeben und einen Teil der Nummer.

 

Ob O-Lack oder nicht mußt du dir auch selber beantworten.

Deine Fotos sind dazu viel zu klein und nicht vergrößerbar.

 

Den Lenker kann auch mal jemand nachträglich montiert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Präfix (V5B1T54...) handelt es sich um eine V50, aber dann müsste es doch eine andere Kaskade sein oder täusche ich mich da?

 

Lack werde ich morgen sehen! 

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, keine Nuova.

Die hat die Beinschildverstärkung oben wie die Sprint & Co.

Der Roller hier nicht, soweit ich das sehe.

Der Lenker sieht auch verdächtig nach der flachen Version aus.

Aber alles eher nicht erkennbar auf den kleinen Bildchen.

Die breiteren Trittleisten sind auch nicht zu erkennen.

 

Die Blechnase kann man auch nachträglich anschweißen, das

hat rein garnix zu sagen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Woher ist die Nummer? Nur vom Typenschild? Das sagt gar nichts. Schick mal ein Foto von der eingeschlagenen Nummer (Die letzten beiden Ziffern kannst du ja unkenntlich machen) Das "Schloß" verheist allerdings nichts gutes.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nummer ist vom Typenschild. Die Bilder habe ich so zugeschickt bekommen. Morgen wird sich dann der Rest zeigen. Sollte das alles zu verdächtig sein, dann lass ich die Finger von dem Ding! Bin vorhin nur darüber gestolpert, dass ich irgendwie dachte, dass das doch irgendwas anderes sein könnte und wollte mal auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Bilder fachkundige Meinungen dazu hören! 

 

Die Polizei hat zu dieser Nummer keinen Diebstahl verzeichnet und sollte die nicht mit der Rahmennummer übereinstimmen, dann bin ich ebenfalls raus!

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Wichtig ist die Nummer unter der Klappe, die sollte sauber sein.

Die Plakette ist wurscht, die kann man tauschen.

Wenn du 200-300€ gezahlt hast ist das schon ok und bekommst du auch wieder

oder sogar mehr wenn du sie, weil es dir nicht geheuer vorkommt, wieder

verkaufen willst. Ich denke 500-600€ sollte der Roller in Einzelteilen minimum bringen.

Aber schau erstmal nach der anderen Nummer unter der Klappe.

Geschrieben

Habe 400 bezahlt…Habe sie aber noch nicht gesehen! Ein Kumpel hat sie erstmal zwischengelagert! 

 

Die Nummer war sauber und ich traue seinem Urteil, wenn er sagt, dass da soweit alles in Ordnung war!

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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