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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey

Fahre ein 221 malle w5

Pinasco Welle

Phb 30

Parmakit

Elron

Mmw kopf

Problem

Im 1. 2. 3. läuft sie top nur im 4. geht nicht viel

Der 3. dreht voll aus bis ca 105 km/h

Der 4. bringt leider nicht viel mehr

Zündung IST auf 23-17

Qk 1,3

Hd 138

Nd 50

X2

45 Cut

Untenrum stottert sie

Habt ihr ein tip

Geschrieben

Original 200er Übersetzung

Habe kein kurzen vierten drin

Steuerzeiten bin ich nicht ganz sicher mein Schwager hat glaub 28 vorauslas

Und 186 auslas gemessen

Geschrieben (bearbeitet)

Zu lang übersetzt. Probiere mal 22/65 und VA sollte schon 30 sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Basti1983
Geschrieben

Ich würde mal mehr Vorzündung einstellen. Sind ja bei 5.5-5.7, wo es hakt, quasi schon 19 Grad. Da kann man doch noch locker mit 23-24 Grad fahren. Bringt dann noch etwas mehr.

Leider finde ich die VT / Parmakurven suboptimal.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So hab ihn jetzt bis 8000 im 4.

Aber leider nicht immer

Es kann sein das ich Vollgas fahre und er nicht über 6000 kommt

Kein stottern er dreht einfach nicht höher

Hab den Fehler noch nicht gefunden

Geschrieben

So hab ihn jetzt bis 8000 im 4.

Aber leider nicht immer

Es kann sein das ich Vollgas fahre und er nicht über 6000 kommt

Kein stottern er dreht einfach nicht höher

Hab den Fehler noch nicht gefunden

 

 

Ordentliche Spritversorgung? Schlauch zu lang oder blöd verlegt?

 

 

vielleicht ist das einfach auch nur bis zu einem gewissen grad normal, dass der 210´er in bestimmt dz-bereichen einfach nicht höher dreht, weil ihm ein tucken leistung fehlt und dass dann bei geschichten wie leicht abschüssig, etwas rückenwind etc. nicht auffällt. ansonsten würd ich die sache von 10& auch mal ausprobieren - ich denke da geht auch noch was

Geschrieben

vielleicht ist das einfach auch nur bis zu einem gewissen grad normal, dass der 210´er in bestimmt dz-bereichen einfach nicht höher dreht, weil ihm ein tucken leistung fehlt und dass dann bei geschichten wie leicht abschüssig, etwas rückenwind etc. nicht auffällt. ansonsten würd ich die sache von 10& auch mal ausprobieren - ich denke da geht auch noch was

Also wenn ich vom 3. mit 9000 in den 4. schalte lande ich ja immer bei ca der selben Drehzahl im 4. oder

Und ich teste immer auf ner geraden Strecke

Muss halt jetzt doch mal auf die Rolle

da sieht man vielleicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)

An die spritversorgung hab ich auch schon gedacht

Hab den vergaser jetzt mal ins Ultraschall Bad geworfen

und mit Druckluft ausgeblasen

Spritversorgung ist aber nicht nur der Vergaser! Wie lang ist der Spritschlauch?

Welchen Sprithahn hast du verbaut?

Ohne Tankdeckel das selbe Problem?

Mit ganz vollem Tank auch die gleichen Symptome oder erst wenn der Tank leerer wird?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hab bei mir das gleiche Problem. Meine mopete fuhr im 3. 105 und im 4. kam auch nix mehr. Hab bei mir sogar bis 21/65 die Übersetzung geändert. Ich werd die Tage einen anderen Vergaser verbauen und hoffen das es daran liegt.

Geschrieben

Spritversorgung ist aber nicht nur der Vergaser! Wie lang ist der Spritschlauch?

Welchen Sprithahn hast du verbaut?

Ohne Tankdeckel das selbe Problem?

Mit ganz vollem Tank auch die gleichen Symptome oder erst wenn der Tank leerer wird?

Hab den bgm fast Flow drin

Hab gerade geschaut

Bei fast leerem Tank ist der Druck deutlich weniger

Als mit vollem

Muss das jetzt mal auf der Straße testen

Geschrieben

Heute testen gewesen

Auch mit vollem Tank drehte der 4. nicht über

6000

Hab auch noch den 30 phb gegen den gereinigten

getauscht aber keine Änderung

Geschrieben

Du hast die Frage noch nicht beantwortet, wie sind deine Einlaßsteuerzeiten? Zufällig Bilder vom DS Einlaß gemacht?

Am Einlass ist nix gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

@tenand, was ist an den Vespatronik kurven suboptimal?

 

Das sie bereits ab 4k U/min anfängt gen "Spät" zu verstellen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Am Einlass ist nix gemacht

 

Warum nicht? Guck doch mal, was am Ende saugt und am Anfang bläst! Und dazwischen ist der 24er Einlaß. ;-)

Geschrieben

Warum nicht? Guck doch mal, was am Ende saugt und am Anfang bläst! Und dazwischen ist der 24er Einlaß. ;-)

Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun das

Sie nicht höher dreht

Ab und zu geht sie ja bis 8000

Denke es zieht die schwimmerkammer leer

Einlass aufmachen bringt klar noch mehr Leistung ist aber kein muss

Geschrieben

Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun das

Sie nicht höher dreht

Ab und zu geht sie ja bis 8000

Denke es zieht die schwimmerkammer leer

Einlass aufmachen bringt klar noch mehr Leistung ist aber kein muss

Nö, ich glaube dir fehlt Einlaßquerschnitt bei hoher Drehzahl.

Wie soll da die Kammer leersaugen? Ausserdem ist das ein Märchen imho. Hast du das mal in Verbrauch umgerechnet? Dann würdest du ja mehr verbrennen, als nachläuft.

Und in 20 Minuten gehen die 7l komplett durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sie bereits ab 4k U/min anfängt gen "Spät" zu verstellen.

 

wohl eher anders herum, in Reso sollte die Zündung später erfolgen als davor (danach) wegen der besseren Zylinderfüllung in Resonanz und dem deshalb schneller durchbrennenden Gemisch. Deswegen ist die VT Verstellkurve für Boxen und früh einsteigende RAPs eher suboptimal da sie zu Spät zurück stellt und erst bei 8k auf maximal Spät ist.

Bearbeitet von mika4real

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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