Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ja ja es ist keine Vespa sorry aber mir wurde ein kleinkraftrad des herrstellers Torpedo Typ M98 Angebot Baujahr ist 1921 oder 1922 Zustand ist komplett und super was ist sowas wert ?Papiere sind dabei

Vielleicht kennt sich jemand damit aus

Danke

post-40382-0-73014700-1397625736_thumb.j

post-40382-0-94527800-1397625759_thumb.j

post-40382-0-77073600-1397625790_thumb.j

post-40382-0-78392600-1397625820_thumb.j

Geschrieben

Ich wundere mich ja jetzt auch so'n bisschen. Ist jetzt nicht so, dass ich wirklich Ahnung davon hätte, wie die Dinger gehandelt werden, aber für ein Fahrrad aus den 20ern kann man schon leicht 500 Euro ausgeben. Und eine Vorkriegs-98er soll nicht mehr wert sein? Soweit ich weiß bekommt man für den Sachs-Motor sogar noch (teure) Ersatzteile, die Schrauberei ist da jetzt auch nicht so der Stress.  

Ich hätte ja gedacht, dass ein 4stelliger Betrag locker drin sein müsste, wenn der Motor läuft, Lack und Chrom okay sind und es Paiere gibt.

Geschrieben

Man kann es vielleicht bekommen.Nur ist es echt schwierig jemanden dafür zu finden.Und das geht nur über den Preis.Es ist keine Vespa oder Kreidler RS Super 4,5 etc... wo der Markt recht gut ist und man Sie auch verkaufen kann.Setz es einfach mal bei Egay Kleinanzeigen rein meinetwegen für 650 Euro.Denke da werden sich nicht viele melden ausser Ich geb dir..... blablabla.

Ist nur meine Meinung

Geschrieben

Ich find' das jetzt auch eher wenig für so'n altes Ding in jetzt nicht komplett verottetem Zustand. Der Verweis auf den Markt und dessen Preise ist aber nicht von der Hand zu weisen. Was will man mit so 'nem Ding? Auf 'nem Treffen gibt's dafür keine Laola-Welle, wenn man ran muss isses die selbe Arbeit und ähnlich bis gleiche Preise für Lack, Chrom und Gelump wie bei 'ner großen und begehrteren Karre, und Fahren ist damit auch 'ne Qual.

Geschrieben

Das mit dem Bj klappt nicht.
Der 98er Motor kam erst 1932 auf den Markt.
Ich würd die frühestens auf mitte 30er Jahre tippen. Aber es gibt die auch noch nach dem Krieg.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

1200,- Euro sind sicher etwas viel. Da müsste das Moped schon in gutem originalem Zustand sein...

Ich denke die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. 800-900,- Euro sind da schon drin wenn Papiere dabei sind und das Ding sauber läuft. Etwas Geduld wird aber schon nötig sein...

Geschrieben

hab mal bissel gesurft im Netz und es werden da Preise zw. 600 und 1500Euro in dem Zustand aufgerufen,....aber is mir eigentlich wurst egal weil da eh nicht Vespa draufsteht ;-)