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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier komplette Tachowellen liegen, sind 115cm lang und haben oben einen kleinen 4-kant und unten einen großen.

weiß jemand auf welchen Rollertyp die passen könnten.

Geschrieben

danke, das ging ja schnell.

also falls jemand solche benötigt. verkaufe

komplette für 5?

nur seele für 2,50?

porto muß ich bei der post noch anfragen, aber höchstens 2,20?.

hab mich da jetzt auch mal selbst schlau gemacht. Passt ja eigentlich auf alle Modelle die oben den kleinen Vierkant benötigen und unten den großen, da sie selbst für Modelle mit 10-Zoll Rädern noch lang genug sind.

Unten passt das Gewinde der Halterung, oben hatte es bei meiner VNB nicht gepasst, aber meist hat man ja noch das Halteschräubchen der alten Welle.

Geschrieben

Hallo! Hab eine VNB und bei mir passt der obere kleine Vierkant auch nicht (zu klein). Hab die Tachowelle schon so gekauft und hab nicht drauf geachtet. Was kann ich tun? Muss ich mir eine andere Seele kaufen?

LG Christian

Geschrieben

Falls die Welle zu klein ist, bzw der Vierkant, gibt es Adapter.

Diese sind eigenlich für Mofas gedacht, müßte aber eigentlich auch bei Vespa passen. Es sind eigentlich nur etwas größere Vierkanthülsen, die über der kleinen Vierkant gesteckt werden. Damit die kleinen VDO Welle in andere Antriebe/Tachos passen.

Sven

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

wo ich so einen adapter herbekomme?

lg christian

Auch wenn der Beitrag schon von Anno Tobak ist, vielleicht hilft meine Antwort trotzdem weiter:

Die Adapter für den kleinen Vierkant gibts z.B. im www.rollerladen.com

Grüße

Bearbeitet von VNB3T

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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