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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Anfängerfrage bin etwas verwirrt...

Habe mir eine Pinasco 60mm Langhubwelle gekauft, soll in ein Px 125 alt Gehäuse mit nem 177 Polini... Dachte eigentlich das geht Plugnplay, habe aber gerade etwas von Gehäuse aufspindeln und Kolbenhemd kürzen gelesen... Braucht's das echt? Dachte das Ding passt einfach so... Danke für eure Antworten!

Geschrieben

weiß nicht, was du da gelesen hast, aber bei dir brauchst von den sachen nix machen.

mußt nur den mehrhub mit einer dichtung oben oder unten am zylinder ausgleichen.

Geschrieben

Hab mich gerade bei mal bei Kollegen umgehört, das mit dem Gehäuse scheint ein shitcall zu sein...mit dem Kolben werde ich mal schauen ... Beim 166 er scheint es tatsächlich nötig zu sein den Kolben abzufeilen, beim 177 sollte es so gehen.. Thx for answering!

Geschrieben

Hab mich gerade bei mal bei Kollegen umgehört, das mit dem Gehäuse scheint ein shitcall zu sein...mit dem Kolben werde ich mal schauen ... Beim 166 er scheint es tatsächlich nötig zu sein den Kolben abzufeilen, beim 177 sollte es so gehen.. Thx for answering!

 

... sollte ... => Konjunktiv!

Besser ordentlich prüfen und dann sicher sein.

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    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
    • Die ist echt. Ich hatte vor Kurzem mit der 039 700 149725 telefoniert. Das ist auch Amazon. An die Nummer kommst du, wenn du dich im Hilfebereich durchklickst. Jedesmal wenn sie dir anbieten die KI zu benutzen gibt es irgendwo nen kleinen Hinweis, dass man auch telefonisch Kontakt aufnehmen kann. Irgendwann erscheint dann ein Hinweis auf die Nummer.
    • Das richtige Öl scheint sich wohl zu einer Glaubensfrage zu entwickeln    Ich fahr quasi einen Originalzylinder und könnte vermutlich problemlos mineralisches oder teilsynthetisches Öl fahren, weil die Additive oft wichtiger sind als das Öl selbst.   Mir persönlich geht es aber um die möglichst rückstandsfreie bzw. möglichst geruchsneutrale Verbrennung des 2T-Öls. Hier habe ich die Vermutung, dass hier vollsynthetische Öl besser abschneiden.   Gerade in der Stadt leben viele Menschen, die bei jedem Verbrennungsmotor schon schnüffeln und überlegen, was man hier noch alles verbieten könnte. Daher ist es mir wichtig, hier möglichst unter dem Radar zu bleiben.
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