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Vespino1971

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will hier keinesfalls was "runtersprechen" aber beim Thema  "Richtig beschreiben"  hat unser Vespino immer leichte Schwierigkeiten deshalb:

 

"ungeputzt auch nicht poliert"  ist leider falsch! /  richtig wäre: "in Spanien wurde wohl schon etwas geputzt und poliert, aber man kann da noch was rausholen!"

"original Rammbügel" auch falsch! / richtig wäre: "typischer Sturzbügel aus dem Zubehörregal"

"Motor dreht" ist etwas wenig / eine Ergänzung wäre "kein Funken - Zündkabel fehlt"

bitte auch ein Bild von der Vordergabel samt dort verbeulten Kotflügel - also von der rechten Seite, mit dem Hinweis dass die Vordergabel krumm sein dürfte.

Mit einem aussagekräftigem Bild kann ich bei Bedarf gerne aushelfen!!

 

Falls die besagten Mängel inzwischen behoben wurden, möchte ich mich hier vielmals für meine Angaben entschuldigen!

 

gruß Schobi

Geschrieben

ist die vom ramon?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

meinst du es gibt in Spanien nur den Metzger bei dem man überteuert einkaufen kann?

 

also verkaufstechnisch hat der Vespino jedenfalls vom Julio gelernt. .....

 

....lieber nicht alle seiten eines Rollers zeigen.....

 

Der Spanier nennt das Sonnenseitenfotografieren....

Geschrieben

Hallo Schobi,

 

danke für die Tipps, mir hat leider etwas die Zeit gefehlt um hier

alles genau zu beschreiben.

 

Verkaufen tue ich keine Roller ungesehen bzw. verschicke diese nicht um gerade diese Missverständisse
zuvermeiden.

 

Gruss

Ralph

Geschrieben

meinst du es gibt in Spanien nur den Metzger bei dem man überteuert einkaufen kann?

 

also verkaufstechnisch hat der Vespino jedenfalls vom Julio gelernt. .....

 

....lieber nicht alle seiten eines Rollers zeigen.....

 

Der Spanier nennt das Sonnenseitenfotografieren....

Hallo Bernd,

 

die MV´s sind schon seit einiger Zeit in meinem Besitz und ich kaufe bei keinem

Metzger oder Julio...

 

Bilder können jederzeit weitere angefordert werden, werde auch bei dem nächsten

Inserat das beachten...und ich weiss zwar nicht ob wir uns kennen aber

Deine Vorwürfe mir gegenüber finde ich nicht o.k.

 

Die Fotos habe ich auf die schnelle gemacht...und nicht um irgendwelche

"Mängel" zu verdecken...NEUE FOTOS FOLGEN MIT MEINER DIGICAM!!!

 

Nix für ungut, aber ich verkaufen keine "Blender" und will das jeder den Roller

persönlich anschaut und dann entscheidet.

 

Also ich weiss nicht was Du mit diesem Posting bezwecken willst....

ist die vom ramon?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Nein, ich kenne keinen Ramon die MV´s sind von mir!

Geschrieben

ich will hier keinesfalls was "runtersprechen" aber beim Thema  "Richtig beschreiben"  hat unser Vespino immer leichte Schwierigkeiten deshalb:

 

"ungeputzt auch nicht poliert"  ist leider falsch! /  richtig wäre: "in Spanien wurde wohl schon etwas geputzt und poliert, aber man kann da noch was rausholen!"

"original Rammbügel" auch falsch! / richtig wäre: "typischer Sturzbügel aus dem Zubehörregal"

"Motor dreht" ist etwas wenig / eine Ergänzung wäre "kein Funken - Zündkabel fehlt"

bitte auch ein Bild von der Vordergabel samt dort verbeulten Kotflügel - also von der rechten Seite, mit dem Hinweis dass die Vordergabel krumm sein dürfte.

Mit einem aussagekräftigem Bild kann ich bei Bedarf gerne aushelfen!!

 

Falls die besagten Mängel inzwischen behoben wurden, möchte ich mich hier vielmals für meine Angaben entschuldigen!

 

gruß Schobi

Hallo Schobi,

 

danke für die Tipps...habe mein Angebot überarbeitet...dachte der Sturzbügel wäre original...

habe auch deshalb ein Preisupdate gemacht....das mit dem Lenkanschlag prüfe ich, die Gabel

ist definitv nicht krumm.

@ Bernd, neue Bilder eingestellt, wenn Du weitere brauchst gerne PN

Geschrieben

danke Vespino!

Also das mit Gabel ist inzwischen wirklich behoben!!

Ich hab Bilder von diesem Roller da war noch eine rostige krumme Gabel montiert.

Auch der Kotflügel wurde etwas ausgebeult.

Also nochmal sorry für meinen Hinweis der krummen Gabel!

Gruß Schobi

Geschrieben

Hi,

anbei die Bilder einmal Links angeschlagen einmal Rechts.

Hallo, danke für die Bilder. Ist das ein Vespennest ? Schick mir mal per Pn deinen Telefonnommer und deinen letzen Preis. Danke

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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