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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Malle 166 verbaut habe, springt der zwar an, aber wenn ich Gas gebe kommt nicht viel Drehzahl.Nach einigen Sekunden dreht er dann hoch aus, unten rum is garnix.

Im standgas läuft er besser als wenn ich fahren will.

Ich weis nicht woran es liegt.

Zündung is optimal eingestellt vergaser is soweit auch ok.Ich weis nicht woran es liegt?

Hab den Motorblock vorher komplett auseinander genommen , neu gelagert neu gedichtet .Simmeringe neu!

Verbaut sind :

Malossi 166

24 Dellorto

Skorpion

Primär

Cosa Kupplung 21 Zähne

Mazuchelli Rennwelle

Ich hab den Verdacht wegen Falschluft aber woher???

Alles is meines erachtens Optimal,122 Hauptdüse eingebaut.

Ob ich doch an der Nebendüse was machen müßte??

Liegt es wohl daran das die drossel im Skorpion noch drin is? Aufm 135 dr lief der skorpion mit drossel ohne Probleme, klar das jetzt mehr power zu bewältigen is.Wenns das wäre werd ich das wohl machen!

oder muss ich mich um einen anderen vergaser bemühen, obwohl ich fürn nen tourer den 24 mit dem setup vom scooter center empfohlen bekommen habe!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Bearbeitet von Akinom
Geschrieben

SI24 und so die tourenpuffe... PIS road und verwandte gehen gut...

 

Wenn du getunt mit Si 24 unterwegs bist, UNBEDINGT die Liste aus dem SI Spritversorgungs-Topic durcharbeiten... va Benzinhahn, Schlauch, Tankentlüftung, Schwimmerkammerdeckel bearbeiten und Bohrung zur HD...

 

Cheers

Geschrieben

Hmm aber als ich den 135 dr drauf hatte und nen si 20 lief die geschichte auch mit dem skorpion und die drosselung war nicht ausgebaut.das lief einfach rund.jetzt mit dem 166 gehts dann aufeinmal nicht mehr falls es am skorpion liegen sollte??

ich dachte das läuft jetzt noch besser gerade weil ich jetzt mehr ccm habe und dann auf den 24 er gaser gegangen bin.

ich weis nicht mehr weiter, der sip road sieht scheisse aus!

Geschrieben

Hmm aber als ich den 135 dr drauf hatte und nen si 20 lief die geschichte auch mit dem skorpion und die drosselung war nicht ausgebaut.das lief einfach rund.jetzt mit dem 166 gehts dann aufeinmal nicht mehr falls es am skorpion liegen sollte??

 

Da vergleichst du jetzt aber auch Äpfel mit Birnen...

Geschrieben

Hab stahlflexspritleitung verbaut!

äpfel mit birnen?

Mit dem 135er und 20si lief der pott mit drossel ohne probleme

mit dem 166er und si 24 spaco kommt von unten raus schlechte gasannahme.treib ich mit dem gas die umdrehung hoch dann kommt er oben rum nach kurzer zeit.das is zur zeit mit drossel der fall.

hab sie noch nicht ausgebaut um es zu testen oder sollte doch ein grösserer gaser her?

ich dachte mit dem 166er läuft der skorpion noch besser. Will keine rakete aber einen zuverlässigen tourer der mir die power gibt wenn ich sie haben will.

ich will nicht aufbohren feilen rumbasteln sondern mit möglichst wenig aufwand was erreichen, was halt zum setup des 166ers moeglich ist.

wenn ich jetzt doch einen groesseren gaser haben muss dann hol ich mir den eben, aber ich weis nicht ob das jetzt erstmal zwingend notwendig ist.

Geschrieben

Resppuff, 24er  und 166er...absolut suboptimal. Wird nicht lange dauern bis der erste Klemmer kommt...

 

Klar läuft der Scorpion gut auf dem 166er, mit Drossel draußen und großen Vergaser drauf natürlich!

Geschrieben

Da vergleichst du jetzt aber auch Äpfel mit Birnen...

dR= kanäle klein= auspuff gase = wenig. drossel drosselt hier ma gar nix

 

sportzylinder= kanäle gross plus drossel plus rennwelle die drehzahl braucht= die drossel kommt zur Geltung 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade die drossel rausgekloppt, aber viel unterschied merkt man nicht.beim gasgeben stottert er.vielleicht ist der 24 für den 166 und dem skorpion doch zu klein.

setup nochmal:

166er

mazuchelli rennwelle

cosa kupplung 21 zähne

skorpion jetzt ohne drossel

primär

24 spaco vergaser optimiert laut scooter center

Bis jetzt nur hd 122 verbaut sonst noch nix.bin nicht gerade der experte was vergaser anbelangt

was mir aufgefallen ist, der 24 gaser hat ne lange schraube die hinten aus der gaserwanne herausguckt.

da bekommt man jetzt keinen gummipropfen mehr drauf.

am 20 si gaser war noch ne normale schlitzschraube verbaut, die in der vergaserwanne

geblieben ist.

habe ich da vielleicht ein falschluftproblem?

Bearbeitet von Akinom
Geschrieben (bearbeitet)

Hast den Vergaser überhaupt eingestellt? (An besagter Schraube) oder nur die Bedüsung geändert? Fährst du den Kopf mit O-Ring? (Falls Kopfdichtung verbaut, weg damit! )Kolben richtig eingebaut??? Aber wie schon mehrmals angesprochen wirst mit dem 24er nicht lange Freude haben...

Bearbeitet von BavarianBob
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaub ich weis woran es liegt :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Die Rennwelle hat Vollwangen,da hilft wohl nur eine Membran weiter :blink:

Oder ne Drehschieber Welle

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