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Geschrieben

Dann lieber die 23/65 von der 200er wenn die billig bekommst, und selbst die ist grenzwertig kurz fürn 166er

 

Ist echt kurz. Habe vor 20 Jahren mal nen 177er auf ne originale 80er gekloppt, vorher noch schnell den Fuß mit der Schrubbscheibe bearbeitet :D

 

Mit dem 80er Getriebe konnte ich, damals noch 65kg leicht, im 4. Gang anfahren. :thumbsup:  :-D

 

Also mind. Ultralange Primär oder besser nen anständiges Getriebe. 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Alles klar. Danke für eure Erfahrungswerte, einfach immer wieder Gold wert :-).

Dann sehe ich den malossi primär als minimum an.

Wobei ich dem Besitzer ans Herz legen werde sobald wir den 166er verbauen sich auch mal nen Gedanken über Die Bremse zu machen. Da würd ich nämlich dann vorne schon lieber auf lusso umrüsten...

Geschrieben

 

Übrigens sollte ich noch eine 125er Originalwelle und auch eine Mazu Rennwelle haben, falls Du magst.

 

LG, Stefan

Da würd ich dann gern drauf zurück kommen auf das Angebot, wenns soweit is.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der 80er Deckel geht auch ohne Spacer, nur der Steg muß weg.

 

@DoubleU

 

Komm einfach mal bei mir vorbei, Ich fahre gerade einen 166er mit 80er Getriebe und Membrane 28er Dellorto.

Getriebe verlängert mit DRT 62/25 und das Läuft TOP !!

Wo bistn her?

Kumpel hat sich jetz allerdings eh für Variante 2 entschieden weil er den 139er eingetragen hat und ich ihm beim 166er auch Maßnahmen an der Bremse nahegelegt hab.

Geschrieben

Brauch ich für Version 2 (139er, 24er si, ori kW bearbeitet) eigentlich auch schon ne längere Übersetzung? Dachte da an 200er Kupplung + Primär. Oder wird das zu lahm?

Geschrieben

Einen Zahn mehr vielleicht. Ich bin den 139er gefahren mit 16,3 ps. War nicht sehr entspannt. Steuerzeiten passend für den Sipperformance.

Unten kam wenig dann böser Einstieg. Würde den 139er nicht mehr nehmen. Bremse tut es beim 166er auch.

Geschrieben

Da muss ich Mottin recht geben.

166er mit gebrauchter 60er Welle. Das hat dann auch unten raus richtig Druck.

Ne PX Bremst das doch locker weg.

Geschrieben

Ja ich würd auf meine Kiste auf jeden Fall auch den 166er draufbasteln aber der zusätzliche finanzielle Aufwand für Kurbelwelle, Primär und teureren Zylinder wars ihm nicht Wert.

Also richt ich mich nach ihm :-).

Ansonsten bin ich voll bei euch. Wie heißts so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum :-).

Ich selber fahr ja auch 221 ccm ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

bei 139er mit 80er Getriebe würd ich min. 22er Ritzel nehmen oder sogar 23er DRT (bei Unter 100kg, Flachland und Sip Road zbsp)

 

Es sei denn das 21er liegt grad rum, tauschen kann man das später sonst noch mal ohne zu spalten

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

das 80er getriebe ist mit dem original 68er primär mit allen 20-24 Kupplungsritzel zu kurz.

 

malossi\polini übersetzung 23/64 mit reso oder 24\63 mit brotbox.  

Geschrieben

das 80er getriebe ist mit dem original 68er primär mit allen 20-24 Kupplungsritzel zu kurz.

malossi\polini übersetzung 23/64 mit reso oder 24\63 mit brotbox.

Ich dachte es geht jetzt mittlerweile um 139er!?

Geschrieben

bei 139er mit 80er Getriebe würd ich min. 22er Ritzel nehmen oder sogar 23er DRT (bei Unter 100kg, Flachland und Sip Road zbsp)

 

Es sei denn das 21er liegt grad rum, tauschen kann man das später sonst noch mal ohne zu spalten

 

 

So schauts aus..

Günstigste Variante: 139 drauf.. (was hats denn am alten verbrezelt?)  20ger oder besser 24ger Gaser 80ger Kulu mit 22ger Zahnrad und nen Puff dazu. Fertig.

Wenn du dann mal Laune hast, schickst deinen Kumpel mit nem Kasten Bier hier vorbei und man passt den Krempel an.

War erst letzten Herbst verwundert was man doch noch aus dieser Kombination an Druck holen kann wenn man etwas Hand anlegt.

Geschrieben

Is blau und hat ein PAF Kennzeichen ;-).

Kennst du die eba ?

 

Ja kenn ich! Hab ihm damals das 22er Ritzel eingebaut. Leider is der Motor ja dann an den Kolbenbolzenclips gestorben... Gehört nem Freund von mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja kenn ich! Hab ihm damals das 22er Ritzel eingebaut. Leider is der Motor ja dann an den Kolbenbolzenclips gestorben... Gehört nem Freund von mir.

Ja no besser, dann kömma uns ja des Ritzel sparen und dafür an ddog Korb einbauen damits auch hält.

So schauts aus..

Günstigste Variante: 139 drauf.. (was hats denn am alten verbrezelt?) 20ger oder besser 24ger Gaser 80ger Kulu mit 22ger Zahnrad und nen Puff dazu. Fertig.

Wenn du dann mal Laune hast, schickst deinen Kumpel mit nem Kasten Bier hier vorbei und man passt den Krempel an.

War erst letzten Herbst verwundert was man doch noch aus dieser Kombination an Druck holen kann wenn man etwas Hand anlegt.

Genau so werden wirs machen :-)

Wie da Lucki schreibt hat der alte mindestens 3 Ohren der Bolzenclips gefressen. Wundert mich eh dass er so lang lief.

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Servus, also 22iger Kulu ist eher schon Pflicht, doch der Motor den Rick beschreibt bekommt jetzt sogar ein 23iger von mir, der läuft wie Sau und auf Langstrecke im Reso dreht der zu hoch und wir dann zu heiß. Deswegen 23iger, teste aber erst mal das 22iger, den die Leistungsstreuung beim 139iger ist je nach Bearbeitung sehr hoch. Ich kenne welche mit 11PS und welch mit ca.15-16PS.

Geschrieben (bearbeitet)

der Zieht ordentlich konfiguriert mit nem passenden RAP, Membran und VT auch die 23/65, mit Box sowieso, ....ist mein Landstrassen Setup zur Zeit  :whistling:

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

der Zieht ordentlich konfiguriert mit nem passenden RAP, Membran und VT auch die 23/65, mit Box sowieso, ....ist mein Landstrassen Setup zur Zeit :whistling:

Membran glaub ich würd ich nimmer machen sofern der Drehschieber i.o. is. Weiss ned irgendwie nimmt des zu viel vom Vespa Traktor Charakter. Hab ja eine 221er mit Membran und eine 200er komplett original und manchmal erwisch ich mich wie ich lieber mit der originalen fahr. Is einfach unaufgregter.

Bearbeitet von DoubleU

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