Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Funktioniert Malossi 166 in PX 80 "gesteckt" ?

DoubleU

Empfohlene Beiträge

Dann lieber die 23/65 von der 200er wenn die billig bekommst, und selbst die ist grenzwertig kurz fürn 166er

Ist echt kurz. Habe vor 20 Jahren mal nen 177er auf ne originale 80er gekloppt, vorher noch schnell den Fuß mit der Schrubbscheibe bearbeitet :D

Mit dem 80er Getriebe konnte ich, damals noch 65kg leicht, im 4. Gang anfahren. :thumbsup:  :-D

Also mind. Ultralange Primär oder besser nen anständiges Getriebe. 

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles klar. Danke für eure Erfahrungswerte, einfach immer wieder Gold wert :-).

Dann sehe ich den malossi primär als minimum an.

Wobei ich dem Besitzer ans Herz legen werde sobald wir den 166er verbauen sich auch mal nen Gedanken über Die Bremse zu machen. Da würd ich nämlich dann vorne schon lieber auf lusso umrüsten...

• 2 Wochen später...

Der 80er Deckel geht auch ohne Spacer, nur der Steg muß weg.

@DoubleU

Komm einfach mal bei mir vorbei, Ich fahre gerade einen 166er mit 80er Getriebe und Membrane 28er Dellorto.

Getriebe verlängert mit DRT 62/25 und das Läuft TOP !!

Wo bistn her?

Kumpel hat sich jetz allerdings eh für Variante 2 entschieden weil er den 139er eingetragen hat und ich ihm beim 166er auch Maßnahmen an der Bremse nahegelegt hab.

Ja ich würd auf meine Kiste auf jeden Fall auch den 166er draufbasteln aber der zusätzliche finanzielle Aufwand für Kurbelwelle, Primär und teureren Zylinder wars ihm nicht Wert.

Also richt ich mich nach ihm :-).

Ansonsten bin ich voll bei euch. Wie heißts so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum :-).

Ich selber fahr ja auch 221 ccm ;-)

bei 139er mit 80er Getriebe würd ich min. 22er Ritzel nehmen oder sogar 23er DRT (bei Unter 100kg, Flachland und Sip Road zbsp)

Es sei denn das 21er liegt grad rum, tauschen kann man das später sonst noch mal ohne zu spalten

Bearbeitet von mika4real

bei 139er mit 80er Getriebe würd ich min. 22er Ritzel nehmen oder sogar 23er DRT (bei Unter 100kg, Flachland und Sip Road zbsp)

Es sei denn das 21er liegt grad rum, tauschen kann man das später sonst noch mal ohne zu spalten

So schauts aus..

Günstigste Variante: 139 drauf.. (was hats denn am alten verbrezelt?)  20ger oder besser 24ger Gaser 80ger Kulu mit 22ger Zahnrad und nen Puff dazu. Fertig.

Wenn du dann mal Laune hast, schickst deinen Kumpel mit nem Kasten Bier hier vorbei und man passt den Krempel an.

War erst letzten Herbst verwundert was man doch noch aus dieser Kombination an Druck holen kann wenn man etwas Hand anlegt.

Ja kenn ich! Hab ihm damals das 22er Ritzel eingebaut. Leider is der Motor ja dann an den Kolbenbolzenclips gestorben... Gehört nem Freund von mir.

Ja no besser, dann kömma uns ja des Ritzel sparen und dafür an ddog Korb einbauen damits auch hält.

So schauts aus..

Günstigste Variante: 139 drauf.. (was hats denn am alten verbrezelt?) 20ger oder besser 24ger Gaser 80ger Kulu mit 22ger Zahnrad und nen Puff dazu. Fertig.

Wenn du dann mal Laune hast, schickst deinen Kumpel mit nem Kasten Bier hier vorbei und man passt den Krempel an.

War erst letzten Herbst verwundert was man doch noch aus dieser Kombination an Druck holen kann wenn man etwas Hand anlegt.

Genau so werden wirs machen :-)

Wie da Lucki schreibt hat der alte mindestens 3 Ohren der Bolzenclips gefressen. Wundert mich eh dass er so lang lief.

Bearbeitet von DoubleU

Servus, also 22iger Kulu ist eher schon Pflicht, doch der Motor den Rick beschreibt bekommt jetzt sogar ein 23iger von mir, der läuft wie Sau und auf Langstrecke im Reso dreht der zu hoch und wir dann zu heiß. Deswegen 23iger, teste aber erst mal das 22iger, den die Leistungsstreuung beim 139iger ist je nach Bearbeitung sehr hoch. Ich kenne welche mit 11PS und welch mit ca.15-16PS.

der Zieht ordentlich konfiguriert mit nem passenden RAP, Membran und VT auch die 23/65, mit Box sowieso, ....ist mein Landstrassen Setup zur Zeit :whistling:

Membran glaub ich würd ich nimmer machen sofern der Drehschieber i.o. is. Weiss ned irgendwie nimmt des zu viel vom Vespa Traktor Charakter. Hab ja eine 221er mit Membran und eine 200er komplett original und manchmal erwisch ich mich wie ich lieber mit der originalen fahr. Is einfach unaufgregter.

Bearbeitet von DoubleU