Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hab den Motor meiner Vespa revidiert, Lager, Ringe und Dichtungen neu, und will auch die Kuplungsbeläge mit den Scheiben wechseln.

Es waren zwei Scheiben und drei Beläge verbaut. Nun habe ich von NEWFREN Sport welche gekauft. 3 Scheiben und 4 Beläge incl. Feder.

Kann ich die so einbauen oder muss ich noch zusätzlich etwas verändern.

Vielen Dank im voraus 

Gruß Michalis

Geschrieben

Meist hast prob. Beim trennen. Schau mal im anderen topic, steht kurz unter deinem. 4 scheibenkulu trennt nicht richtig oder so in der art....mit 3 belaegen ists einfach und unkompliziert

Geschrieben

Habe das bei meiner PK 50XL 1 auch vorgehabt. Hab die 4 Scheiben von Newfren schon daheim, werd ich aber wieder zurückschicken.

Dachte, ich müsste die Kupplung wegen größerem Zylinder verstärken, indem ich 4 Scheiben einbau.

Da ich aber von Trennproblemen gehört hab, hab ich auch das Forum bemüht.

Ergebnis: Selbst bei (moderatem) Tuning reicht es, mit 3 Scheiben unterwegs zu sein. Wenn die Kupplung dann rutscht, kann aber eine verstärkte Kupplungsfeder helfen und reicht dann auch dicke.

Geschrieben

Hat es denn wegen dem Korb nicht gepasst oder hat die Kupplung nicht getrennt?

Die Kupplung hat nicht mehr getrennt, fahre jetzt 102ccm mit verstarkter Feder und drei Scheibenkupplung. Funzt prima :)