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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich weis leider nicht mehr weiter, habe seit ca 1 Jahr Probleme mit

meiner V50 Spezial, erst ging sie manchmal sporadisch unter dem fahren aus,

Hat man dann den Benzinhahn zwischen Reserve und Normal hin und her gedreht,

Ist sie ganz normal weitergelaufen, nachdem das immer öfter gekommen ist, hab ich

Den Benzinhahn ausgetauscht. Seitem geht sie nicht mehr aus.

Dann hatte ich einige Probleme mit der Zündung, hab sie auf elektronisch umgebaut,

Funktioniert.

Jetzt ist es so, ich stelle den Roller ab, mach den Benzinhahn zu. Wenn ich den Roller dann nach mehreren Tagen wieder starten will, kann ich sie überhaupt nicht ankicken,

Da sie komplett abgesoffen ist.

Denn Benzinhahn hab ich mal geprüft, der macht dicht.

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Guck mal von oben in den Tank rein ob das lange Röhrchen herausguckt... wenn du den Benzinhahn auf Sperrstellung drehst, dann schaltest du die Benzinleitung auf diese Leitung.. Wenn das Röhrchen "weg" ist.. also irgendwo im Tank liegt.. dann ist die Benzinleitung dauerhaft zum Tank freigeschaltet..

 

Zudem vllt mal im Vergaser den Schwimmkörper und die Schwimmernadel checken

Geschrieben

Danke erstmal,

Das Röhrchen ist da und steht im Tank raus.

Vergaser ist komplett neu,mit neuer Schwimmernadel und Schwimmer, habs auch mal mit

Dem Mund getestet.

Geschrieben

Ich stell das daher fest, das sich der Kickstarter nicht mehr durchdrehten lasst und wenn man sie anschiebt, tropft Sprit aus dem Auspuff , außerdem ist die Zündkerze total

naß.

Geschrieben

ja irgendwo muss der Sprit ja herkommen ne? Wie war der Benzinhahn denn als du den gekauft hast? zusammengebaut? Hast du das lange Röhrchen überprüft ob es tatsächlich frei macht wenn du den Hahn zumachst?

Geschrieben

Schließ den Benzinhahn, mach den Schlauch am Vergaser ab und häng ihn in ein Gefäß. Wenn sich das Gefäß mit der Zeit, z.B. über Nacht, füllt dann kommt Sprit aus dem Tank nach und du mußt mal nachschauen ob das Röhrchen bei der Montage was abgekriegt hat oder die Dichtung im Hahn nicht richtig dichtet.

Geschrieben

Der Benzinhahn war komplett, ob das Röhrchen jetzt fest war, weis ich nicht mehr, getestet hab ichs nicht, hab naiv gedacht das es ja neu ist.

Ich hab das schon probiert mit zudrehen und schauen ob es aus dem Benzinschlauch läuft, aber die Idee mit dem Gefäß und der längeren

Testdauer klingt gut, werd ich mal Probieren.

 

Danke für den Tip

Geschrieben

Schließ den Benzinhahn, mach den Schlauch am Vergaser ab und häng ihn in ein Gefäß. Wenn sich das Gefäß mit der Zeit, z.B. über Nacht, füllt dann kommt Sprit aus dem Tank nach und du mußt mal nachschauen ob das Röhrchen bei der Montage was abgekriegt hat oder die Dichtung im Hahn nicht richtig dichtet.

 

 

das sollte, sofern die schwimmernadel im vergaser abdichtet, egal sein.

 

ich vermute die schwimmernadel ist eingelaufen oder verschmutzt. wenn die schwimmernadel vernüftig schließt, wäre ein im zweifel undichter tank, grad mal egal.

 

generell würde ich eher nach der undichten schwimmerndel schaune, da diese ja auch den effekt der überfettung im betrieb begünstigt - sprich unstetes laufverhalten im leerlauf, erhöhter spritverbrauch, etc...

Geschrieben

Das Problem mit der eingelaufenen Schwimmernadel kenn ich, hab mir mal eine Nadel mit Feder gekauft, hat nichts gebracht und daraufhin den

ganzen Vergaser gewechselt.

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