Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit dem ich im September meine Vespa PX 125 endlich bekommen habe (Bj. 2005), fahre ich mit meinem Bruder täglich in die Schule über eine hügelige Landstraße.

Da sie am Berg nicht mehr wirklich dampf hat würde ich sie gerne in den nächsten wochen aufrüsten. Die Frage ist : kann ich als Laie so ein umbau machen? Und was muss ich alles beachten? Würde gerne auf polini 177 umbauen.

Habe schon Reifen gewechselt, SIP Road eingebaut + Düsen und neue Stoßdämpfer; also so ganz blöd stell ich mich nicht an. Brauche nur eine Linie der ich folgen kann.

Im Katalog von SIP steht ich muss auch so primär zahnrad, neue kupplung, lüfterrad einbauen etc.. Ist das alles pflicht oder wollen die nur was verkaufen.

Gruß aus Valencia

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Längere Übersetzung macht Sinn, der Polini ist kein Drehzahl-Zylinder.

Kupplung und Lüfterrad kann, muss aber bei wenig Bearbeitung nicht.

Es gab in den letzten Wochen einige Topics zu dezenten 177er Polini Tunings, lies Dich da mal durch. Du solltest dort hinreichend detaillierte Antworten und gute Querverweise finden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

177 draufstecken,Zündung zurück,HD anpassen reicht für deine Zwecke.Sip Road und längere Übersetzung kannst du Dir sparen,vorallem wenn 

du den 20er Si fährst.Wenn du den Motor mal aufmachst,kannst ja mehr machen.Vorher in diversen Topics lesen,sonst kannst du ganz schnell

zur Schule laufen.

Bearbeitet von Mucky Fingers