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200'er Teile


baerke

Empfohlene Beiträge

Lusso Motorgehäuse

Die Kurbelwellenlager und Simmerringe sind neu.

Kanäle wurden bereits an Malossi angepasst und schön bearbeitet.

Der Einlass wurde bisher als Drehschieber gefahren, aber mein Vorbesitzer hat sich dann zu fräsen drangesetzt.

Vielleicht geht noch die Variante über Drehschieber, sieht aber nicht mehr so gut aus. Meiner Meinung nach ist das eher ein Fall für ne Membran.

Das Loch für die Ölpumpe wurde mit Kaltmetall verschlossen.

Für das Gehäuse hätte ich gerne noch 125 Euro.

Bearbeitet von baerke
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Und weiter gehts...

Rennwelle PX 200. Gewinde sind O.K., die Nuten ebenfalls. Quasi wie neu.

Gibts für 65.

Zündung PX alt mit etwas abgedrehtem Lüfterrad 40,-

Zündung PX alt normal, allerdings hat das Lüfterrad ein paar Macken da mal jemand versucht hat das Ding mit dem Schraubenzieher zu demontieren 35,-

Zündung PK XL mit 20mm Konus Lüfterrad 40,-

Bremstrommel PX alt 10,-

Wie üblich bei Interesse PM

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Gaytriebe ist wieder da:

PX 200 alt Originalgetriebe nichts weiter dran. inkl. Tannenbaum und Primär.

für 55 Eus

Die Lima-Motorhälfte hat leider doch eine kleine Macke, die ich vorher nicht gesehen hatte. An dem Ring, der unter dem Lüfterrad sitzt ist eine kleine Ecke rausgebrochen. Etwa 1 cm lang.

Ist ein Gehäuse wo das Kulu Lager mit zwei Halteblechen gehalten wird, anstatt mit Sicherungsring. Ist angeblich so ein super selten Zwischenmodell und hat eine besonders gute Gussqualität

Deswegen Preisreduzierung. Das Gehäuse gibts jetzt für 110 Euro

Preisreduzierung für Zündungen und Rennwelle: jeweils 5 Euro billiger

Los Leute Papa braucht das Geld und den Platz in der Garage. Ebay ist auch immer so ein Gerenne.

Bearbeitet von baerke
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  • 3 Wochen später...

Ich habe auch Interesse.

Habe aber nicht so ganz verstanden. Sind das jetzt zwei Motoren ? Einmal Lusso und einmal PX alt ?

EDIT:

Hmm beim nochmaligen Druchlesen merke ich erst, soll einmal nur das Getriebe sein (PX alt) 55 Euro und einmal das etwas ramponierte Lusso-Gehäuse für 110.

Sorry ich in heute etwas langsam.

Dann bin ich doch raus, suche ein Gehäuse ohne Schäden.

Bearbeitet von ElmarKoch
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  • 5 Monate später...

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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