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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

brächte mal Tips bei der Fehlersuche!

 

Motor:

PX 200 Lusso mit Malossi auf Langhub

Membran MMW2 und PWK 28

SIP Auspuff

 

Der Motor ist neu aufgebaut wegen Kurbelwellenschaden. Davor war das Problem auch vorhanden, habe es jedoch auf ubndichte SiRis und unrund Laufen des Schwungrads geschoben.

 

Nun sind die mechanischen Einflüsse hoffentlich erledigt, Motor springt gut an, und lauft auch schön rund Bereich bis etwas 1/3 Gas und mehr. Dreht auch in Reso-Bereich des Auspuffs und dann aus. Es darf jedoch nicht mehr Gas gegeben werden - wenn doch droht der Motor auszugehen, ist von der Symptomatik her wie wenn kein Sprit da wäre oder wenn plötzlich der Zündkerzenstecker ab wäre. Nimmt man das Gas wieder weg ist alles okay...

 

Wo /Was würdet ihr zuerst suchen? Was Tipt ihr?

 

Danke & Gruß

Bearbeitet von goofie
  • Like 1
Geschrieben

Stell mal den Schwimmerstand ein, warscheinlich wird die Schwimmerkammer bei Vollgas leer gesaugt

...das würde ich zu 80% ausschließen. Sollte passen, ist eingestellt.

 

Was mir nicht ganz hasenrein vorkommt ist, dass wenn die Drehzahlen höher werden Sprit zum Vergaserüberlauf rausgepustet wird... Das könnte in die Richtung gehen...

Geschrieben

Bei mir war's der Spannungsregler. Bei Vollgas brach die Bordspannung zusammen, was dann zu Zündaussetzern führte.

Hallo, lass mich doch mal wissen, wie du das Problem gelöst hast, ich kämpfe gerade an der gleichen Front. Werde wohl auch mal den Spannungsregler cchecken...
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du ne Spritpumpe drin?

Negativ.

 

Beim Vergaser habe ich mich verschrieben - es ist ein PWK 28...

 

Morgen werde ich mal testen. Wie macht sich ne defekte Spannungsregler bemerkbar? ...kein Licht/Strom, oder?

Bearbeitet von goofie
Geschrieben

Was hat der Regler mit der zündung zu tun?

Zieh den einfach ab, nur zündspule dranlassen, das ist schneller überprüft, als den Unsinn hier zu schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

nur zündspule ... Unsinn

200er Lusso...

Der SR hat sicher nichts damit zu tun.

Eher mal Gaser Schwimmerstand Schbiritversorgung kontrollieren ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Heißt das teil, wo das zundungskabel rauskommt, nicht zündspule bei einer lusso? :???:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Ahoi zusammen,

melde mich jetzt mal richtig kleinlaut - Kon Kalle & philv50 sind richtig gelegen.

 

Der Schwimmerstand war im Endeffekt schuld! Habe die zwei Schwimmkörper wohl etwas verbogen gehabt, was zu diesem Effekt geführt hat. Sonst wars bei falschem Schwimmerstand immer so, dass  nach längerem Gas geben die mühle ausging oder nach kurzem vom Gas gehen es wieder voran ging. Jetzt wars aber so daneben, dass schon kurz nach Standgas bereits zu wenig Sprit in der Kammer war...

 

Sorry nochmal für mein Blocken gleich zu Beginn - habt recht 'ket!

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