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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mir über den Winter einen kaftvollen Tourer aufbauen, Ü20 ist das Ziel, 25PS wäre das Traumziel.

Wichtiger als irgendein Pmax-Wert ist mir aber ein schönes Band, Resoeinstieg nicht zu spät, Vorreso-Leistung und wenn möglich in Reso ein Drehmoment-Plateau. 

Folgende Rahmenbedingungen gibt es etwa:

Ich werde, weil es bei bei PKs einfacher ist, gehäusegesaugt fahren. Ob Membran oder Drehschieber wird sich noch zeigen. Klar, 25PS aus Drehschieber ist nicht einfach, aber mal abwarten.

Kurbelwelle je nach Empfehlung zum Zylinder 51/97, 51/105, 53/105 oder 54/105. Gibt es überhaupt 54/105 f. Drehschieber? 53/105 gibt es wohl eine von DRT. Von der Verarbeitung gefällt mir die Polini-Evo Drehschieberwelle bis jetzt am besten, aber die hat ja leider nur 51Hub und den 20/20er Konus.

Beatmet wird das über 35+ Gasfabrik.

 

Die Frage lautet nun, welchen Zylinder nehme ich für mein Vorhaben am Besten? Und welche Welle dazu? Ich würde gerne einen 60er Zylinder nehmen.

Zur Auswahl stehen meines Wissens zur Zeit:

- Quattrini M1-60

- Parmakit SP09 ohne Direkteinlass

- Falc 60 Mono Gehäusegesaugt

 

Welcher ist für mein Vorhaben am geeignetsten?

Geschrieben

Wenn dir das zu aufwendig ist, würde ich wohl folgendes machen.

Falc 60 Mono Gehäuse (direkt beim Lauro bestellt mit niedrigen Steuerzeiten: sowas wie 180/120)

bei Gehäuse mit langem DS:

53/105 DRT DS

Polini DS Stutzen

sonst:

54/105 DRT

MRP Membran Stutzen

Auspuff Franz oder evtl Pipedesign Nitro 160

Geschrieben

Danke für die Antworten!

 

Zapper, deine beeindruckenden Diagramme habe ich heute Nachmittag schon gesehen. Da ich annehme, dass du da eine Pipedesign Anlage dran hattest, frage ich mal, ob du mir sagst, welche es war?

 

Brosi, SKR mach ich nicht, aber der Hinweiß mit den Custom-Steuerzeiten ist gut, danke! Nitro160 gefällt mir sehr, allerdings muss ich den Marco da noch fragen, ob er den auch in doppelwandig macht. Sonst evtl. einen doppelwandigen Bullet DF.

Geschrieben (bearbeitet)

Die zweite Kurve ist ein Proto von der K1 Anlage gewesen. Hat sehr gut funktioniert mit dem bearbeitetem Auslass. Die erste Kurve war ein Proto den Marco für den M1L60 gebaut hatte. Nach dem der Falc aber noch ordentlich was drauf gepackt hat im Vergleich zum M1L60 hat er den Zylinder verkauft ;)

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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