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Geschrieben

hab mir beim sck nen neuen yss stoßdämpfer besorgt, weil ich ersatz benötige für meinen schon recht alten 50euro bgm mit bauchiger feder..

 

als ich den zuhause auspackte hab ich gesehen, dass mich die verbindung von u-teil zu dämpferpatrone sehr unglücklich macht. weil ich bedenken habe werde ich das teil zurückgeben, möchte beim schlaglochüberfahren nicht ständig daran denken, dass sich die verbindung löst und so weiter ;-)

 

was sagt ihr dazu? es sind nur zwei schweißbobbels gesetzt worden, zudem sitzt das u-teil auch leicht außermittig.. würdet ihr das so fahren? ist das bei den teilen immer so?

 

 

haut rein

 

j.

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Geschrieben

Meine 6 sahen alle ähnlich aus. Gebrochen ist keiner in den 5 jahren. Ich glaub das ist unbedenklicher als es aussieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass:

 

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So ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Gibt es weitere Erfahrungen zu dem Stoßdämpfer?

Geschrieben

die dämpfer sind eh ziemlich beschissen was die serienstreuung angeht.

 

du kannst glück haben und einen bekommen, der funktioniert. ich hab 3 hintereinander gehabt, wo irgendwas mit der füllung nicht ok war, wodurch von vornherein luft in der dämpferpatrone war. müll aus der packung heraus. 

 

ich bin durch mit den dingern

Geschrieben

Ich würd das glaube ich so einbauen ,wenn die schweisnähte gut sind is das halb so wild !

Nachschweißen würde ich einfach sein lassen !

Da muss das ganze Innenleben raus ...

Geschrieben

ich hatte bisher keine Probleme mit den yss Dämpfern, die laufen echt gut für den Preis

 

und die Dünne verschweissung unten sollte halten, bei so manch einem anderen Originalen

Piaggio Dämpfer ist die verschweissung auch nicht immer dicker...

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Wollte heute am Hinterteil meiner V50 auch den YSS Dämpfer verbauen...
Allerdings ist ein großes Stück des Gewindes im "freiem" - sieht selbst auf den Bildern rote Markierung

Wenn ich den Dämpfergummi oder quasi oben im Rahmen befestigt ist ganz draufschraube sind grob 1-2cm luft bis die Stoßdämpferfeder kommt.

Ist dies so gewollt? Soll ich dazwischen 1-2 Muttern schrauben damit der Dämpfergummi einen schlag hat?

 

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Geschrieben

So das die Länge inkl. Silentblock genau so ist wie der alte unter umständen hängt die Karre hinten zu tief. Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren.

Geschrieben

Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren.

 

Stimmt, ist nachvollziehbar - gerade weil ich mich für die YSS-Stoßdämpfer entschieden habe aufgrund der ABE...

zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Damit meine ich, dass der Silentgummi ja rechteckig ist (also eine Seite länger wie die andere) ...

wird der Silentgummi "festgeschraubt" kann es sein dass bedingt durch der rechtwinkligen Bauweise Probleme d.h. Kontaktstellen mit dem Rahmen möglich sind.

 

Bei der Version mit der Mutter kann individuellen gegenkontern werden - Silentgummi zur Mutter

Geschrieben

zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Doch, die Kolbenstange des Dämpfers sollte sich eigentlich drehen lassen.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 25.3.2020 um 17:43 hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben:

Was kann passieren, wenn man den Abstand einfach lässt?

post-61277-0-23017100-1444667060_thumb.jpg.4997dd8efb8270684b29c334b852c08b.jpg

 

entweder einkleben und oder m9 kontermutter drunter. 

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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