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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin grad am überlegen ob ich meiner PX ein neues Herz spendieren soll... 

Und zwar solls ein Polini werden... nur welcher?

 

geplantes Setup... 57er Welle, 24si, wahlweise original PX Auspuff oder Taffspeed MK3... und halt ein Polini. Also alles in allem relativ unspektakulär! ;)

 

Kenne nur den alten Grauguss Polini mit einem Kolbenring... mit dem hatte ich früher schon die ein oder andere Klemmererfahrung! ;)

 

Zu welchem Polini würdet Ihr mir denn raten?

 

Gruß Knatti

Geschrieben (bearbeitet)

nimm den 210er alu polini mit nem mmw kopf das läuft total problemlos, kostet halt ein bisschen was aber dafür aus Alu dann

 

http://www.scooter-center.com/product/7673399/Zylinder+POLINI+210+ccm+Aluminium+Vespa+PX200+Rally200+ohne+Zylinderkopf?meta=7673399*scd_ALL_de*s947691101200*polini%20210*6*6*1*16

 

 

 

oder du besorgst dir nen alten Guss polini, gibt glaube ich gerade sogar einen hier im forum, lässt ihn höhnen und machst dir nen schönen polossi draus. 

wird am ende denke ich ähnlich viel kosten

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

ist der mit Kopf von den Steuerzeiten nicht für 60mm hub ausgelegt?

 

Wie ist das denn generell jetzt mit den Alupolinis... sind die standfester als die Graugussteile?

Geschrieben

fahr ich seit ung. 6000 km problemlos, mit si und road, top tourer !

hat mich nie im stich gelassen, und ich prügel das teil den schwarzwald hoch und runter.

ab dem ersten lebenszeichen nie geschont, sondern vollgas.

Geschrieben

und zu welchem Alu Polini würdet Ihr raten- mit Polini Kopf oder mit nem MMW Kopf?

Was sind denn jeweils die Vor- bzw Nachteile?

Gibt es außer dem Kopf sonst noch Unterschiede?

Haben beide Varianten die Stahlbuchse aufm Auslass?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,eigentlich hast du deine Eingangsfrage ja schon selbstbeantwortet,weil du 57 Hub hast und der Polini Guß ist halt bißchen kritisch.

Zum Kopf wollte ich sagen und habe festgestellt,daß der 57er Alu Polini in 2 Versionen erhältlich ist.Einmal die erste Version mit Alustutzen und

ca 0,2mm Kolbenrückstand.Dafür gibt es einen oder mehrere  MMW Köpfe.Keine Frage,Top Qualität.Auch einen von Polini,zu erkennen an der

eingedrehten QK.So sagt man das wohl,oder?

Dann gibt es aber auch die neue 57er Version mit "Stahlstutzen",der meines Wissens nur im Kit  mit Kopf verkauft wird.Dieser hat aber einen Rückstand

von bummelig 2 mm,der Kopf hat keine eingedrehte QK.Ob es für den einen MMW Kopf gibt,weiß ich nicht.

(lasse mich aber gerne berichtigen)

 

Allgemein find ich den Stahlstutzen/ring neben den Vorteilen auch kritisch,weil der natürlich auch runterflutschen kann, dh also meiner ist runtergerutscht. :rotwerd: und steckte im Auspuffstutzen fest.

648 Loctide hält den Stahlring jetzt,was mich aber wundert,aber für das Produkt spricht.Ich hätte gedacht,daß das da zu heiß wird.Ist aber nicht der Fall.

Ich muß aber noch dazu sagen,daß ich Reinzisol"300°C" als Dichtmittel zwischen Zylinder und Auspuff verwendet habe,was auch für das Produkt spricht. :-D

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
Geschrieben

ist das so, dass es den mit der Stahlbuchse am Auslass nur in Verbindung mit dem Polini Kopf gibt... und es für den dann keinen MMW kopf gibt?

 

Vorteil vom Polini Kopf wäre allerdings ja, dass er gleich mit der (hoffentlich) passenden Zentrierung kommt... d.h. alles P&P passen müsste ohne dass man sich sellbst nen Kopf und viel Arbeit machen muss...

Versteht mich jetzt nicht falsch- hab genügend Projekte zum Hirnen und Schrauben in der Werkstatt... die PX für die der Polini sein soll, soll einfach nur mit wenig Aufwand ein bissel flotter, stärker aber auch zuverlässig werden.

 

Hat der Polini ohne Kopf irgendwelche Vorteile- außer, dass man mit dem Kopf varieren kann?

Geschrieben

Also wenn man jetzt so in den Shops nachsieht gibt es nur noch den "neuen". Da hast du dann keinen Vorteil/Nachteil wenn du den mit/ohne Kopf nimmst.

Ich habe das Set genommen, passt super. Zentrierung passt auch. Kopfdichtung ist auch dabei. 

Kolbenrückstand war bei mir: 1,1mm

mit der Dichtung bekommst du eine Qk von 1,5mm.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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