Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger (hinten) für meine PX150. Die klappbaren Dinger erscheinen mir recht groß und verschönern nicht unbedingt. Ich glaube, dass ein starrer unauffälliger ist. Gefunden habe ich bisher zwei, die aber beide nicht perfekt sind.

 

1.:

http://www.scooter-center.com/product/353038E/Gepaecktraeger+hinten+AMS+CUPPINI+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Chrom?meta=353038E*scd_ALL_de*s947678766064*Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger%20hinten%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PX80,%20PX125,%20PX150,%20PX200%20-%20Chrom*8*8*1*16

 

Der würde mir von der Form her sehr gut gefallen, aber die Schweißnähte hat wohl der Lehrling an seinem ersten Ausbildungstag geschweißt! Katastrophal, das kommt mir nicht an meine Vespa!

 

2.:

http://www.velos-motos-keller.ch/shop2/index.php/de/Gepaecktraeger-Piaggio-Vespa-PX-125-E3-hinten-verchromt/c-KAT5255/a-F09630C?sid1EFCB9602E8C4BAFBB90822E58FAE39A=drlvpm54him2130c5noiqe0072

 

Der ist allerdings für Topcase konzipiert, und außerdem hat er keinen Bügel am Ende der Sitzbank.

 

Bin ich zu anspruchsvoll?

Habt ihr Tipps für mich? Ein dezenter, gut verarbeiteter Heckgepäckträger für PX150, ohne Lehne, ohne Reserveradhalterung?

 

Geschrieben

Die klappbaren finde ich einfach zu groß. Und mit Kabelbindern möchte ich nicht arbeiten, sieht nicht so toll aus. Gibt es so was in der Art wie der Cuppini nicht in hochwertigerer Ausführung? Ich finde einfach nichts...

Geschrieben

Was für ein fabrikat ist denn das, hacki?

Lg und danke

 

 

ist ursprünglich von/für LML - sehr stabil und ordentlich verarbeitet...  :thumbsup:

Geschrieben

normales Klappteil abflexen, hatte ich immer an meinen PXen, praktisch, klappert nicht, dezent.....

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht gegen Klappdings?

Kannst ja mit Kabelbindern für die Ewigkeit in Endposition halten.

Ich hab' zwei Schlauchschellen genommen... nichts mehr mit Toaster spazierenfahren. :-D

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Je mehr ich mich umschaue und informiere, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Front-Gepäckträger wahrscheinlich die bessere Lösung ist. Sieht viel dezenter aus, finde ich, und die Gewichtsverteilung ist auch besser. Auf dem Hinterrad ruht ja schon genügend Gewicht. Ursprünglich wollte ich vorn eigentlich keinen Gepäckträger, erstens wegen des Scheinwerfers, und zweitens weil dann das Gepäck mehr den Mücken und Fliegen ausgesetzt ist. Aber so oft benutzt man ihn dann ja auch wieder nicht.

Geschrieben

Hier noch eine Alternative, falls du nur ein bisschen Platz brauchst...

 

Gepaecktraeger+Durchstieg+MR+PARTS+Vespa

https://www.google.com/search?q=gep%C3%A4cktr%C3%A4ger+durchstieg&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=0btXU7S3MIjKtAbHv4CoAg&ved=0CCgQsAQ&biw=1920&bih=1144

 

Oder falls du auf das Ersatzrad verzichten kannst (gibts auch in der Version für Sparewheel, dafür mit mikriger/keiner Batterie):

7674056.jpg

https://www.google.com/search?q=mrp+gep%C3%A4ckbox&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ubxXU9-7OaWdyQOSl4D4AQ&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=1144

 

Cheers

Geschrieben

@sucram

Sind einfach die google Bilder-Suchergebnisse von "gepäckträger durchstieg"

 

Weiss eigentlich einer, ob der oben dargestellte Träger auch für LF geht, auf der Website vom Fox steht, dass er auf SFs passt... werd ihn sonst mal anschreiben...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

@sucram

Sind einfach die google Bilder-Suchergebnisse von "gepäckträger durchstieg"

 

Weiss eigentlich einer, ob der oben dargestellte Träger auch für LF geht, auf der Website vom Fox steht, dass er auf SFs passt... werd ihn sonst mal anschreiben...

Und, hast Du da mal angetickert ? Gibt´s die Variante auch für LF ?

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens hat die Lusso 4 Löcher auf dem Tunnel. PX Alt jedenfalls nicht. Da gibt's nur die 4 Schrauben des Hauptständers als Befestigungsmöglichkeit.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

sind voellig normal auch bei der lusso...einfache loecher mit blechschraube.

aber eben musst du ja nicht, aber zur vollstaendigkeit des freds sollte es erwaehnt werden.

 

und wenn ich das recht sehe hast du schon ein paar loecher im tunnel :-P

Geschrieben (bearbeitet)

3317.jpg

Hi TBS, kannst Du was zur Herkunft dieses Trägers sagen? Auch wenn man da 2 Löcher bohren muss und der nicht auf original Rücklicht PX passt find ich den echt mal klasse!

 

Hier noch ein Beispiel für Eigenbau auf Basis eines originalen PX Gepäckträgers, ist aktuell noch nicht fertig, wird vermutlich noch ca. 2-3 cm nach oben wandern.

post-28030-0-11386100-1430909146_thumb.j

Bearbeitet von x003

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung