Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab' meinen V50-Motor neu gemacht und merke eben beim aufräumen, dass ich den kleinen Sicherungsring (Getriebeseitig) der Nebenwelle vergessen habe. Der Motor ist schon komplett zusammen. Nochmal komplett zerlegen oder müsste es auch so gehen?

Geschrieben

Wenn du sicher bist, dass der sicherungring von der nebenwelle ist, kupplungsdeckel unter. Dann kannst du ihn montieren.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Alles, was reingehört, muss drin sein. Geht "auch so" gibt's nicht.

Wovon sprechen wir hier? Dem Seegerring, der die Primär sichert (dort, wo auch die Feder des Kickerritzels sitzt) oder der Sicherungsscheibe, die unter der Schraube auf der Primär sitzt, mit der die Kupplung festgezogen wird?

Geschrieben

besser so. wenn die primär rauswandert und dann die kulu rutscht ärgerst dich.

wenn es denn dann beim ärgern bleibt - nachhaltige defekte könnte der kupplungskorb ebenfalls verursachen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke der Motor gestaltet sich eher dann um,

wenn er das Ding mal anläßt... :-D

Ne solltest du auf jedenfall montieren.

Mir wäre da sonst nicht wohl bei, so unterwegs.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ich habe auch einen V50 Motor zusammengebaut, der seit 14 Jahren komplett auseinandergebaut im Keller lag. Das Dumme, bei mir liegt auch ein Sicherungsring für Innen und ich bin mir nicht 100% sicher ob er zu der V50 gehört.

Hat einen Außendurchmesser von ca.34mm, dürfte also kein Lagersicherungsring sein.

Wäre echt super wenn mir jemand verraten könnte wo so ein Ring, an der V50, verbaut ist?

Gruß sunny

Geschrieben

Könnte bei der Schwinge verbaut sein. Oder Sicherungsring für die Polradmutter (Polrad ohne Abziehergewinde). Hab jetzt die genauen Durchmesser nicht parat.