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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hätte die Möglichkeit eine Vespa 50 bj 1966 zu erwerben. Hat keine Welle hinterm kotflügel, Kein o-lack und wäre zum restaurieren. Hat keine Ausbrüche am Lenker und Motor dreht und sieht gut aus. Übliche Durchrostungen am Trittbrett sonst ist der Rahmen ok! Tacho fehlt. Kotflügel ist total zerbeult, Nummer ist gut leserlich.

Das einzigste Problem: an der backe rechts, bei der Motor Klappe wurde schon einmal gedengelt, eventuell hat sie da schon mal n Schlag drauf bekommen, was meint ihr ist so etwas schlimm?

Mich würde der Preis interessieren, was man hierfür ausgeben kann bzw darf.

Über Tipps wär ich dankbar

Viele Grüße David

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

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Geschrieben

Am Rahmenheck wirst erstmal den italienischen Transportschaden beheben müssen.

Dagegen sieht der Koti echt gut aus.

Das gedengelte an den Backen hinten sieht auch weng doof aus, ist aber wie alles

wieder zu richten.

Tacho fehlt bei den ital.Modellen immer. Die haben nämlich keine.

Welle hinterm Koti weißt du ja aber nicht. Könnte ja ein schön glattes Blech eingeschweißt

und dann überlackiert worden sein. Sieht man ja so nicht.

 

400-500€ hätte ich gesagt.

Ging in Italy auf´m Teilemarkt, gleiches Bj. + etwas besserer Zustand für 650€ weg.

Nur so als Anhaltspunkt. Mehr würde ich selber nicht dafür ausgeben.

Vor allem wegen dem Transportschaden am Heck. Machen die Spacken aber leider immer

wieder. Denen ists ja wurscht wie es aussieht, wird ja eh verkauft  :wacko::wallbash:

Geschrieben

An dem platt/flachgedrücktem Heckabschluß der jetzt kompl.gerade ist

und keine Rundung mehr aufweißt.

Die Italiener transportieren ihre Roller stehend-hochkant.

Bei jeder Bodenwelle auf der Straße wird das Heck hestaucht.

Warsch. war das Heck an den Ausbeulstellen sogar geknickt und sie haben

versucht das wieder auf die schnelle hinzuklopfen.

 

Hab dir mal zwei Bilder rausgesucht das du verstehst wie da die Kräfte beim Transport auf das Heck wirken:

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Jetzt stell dir mal die "schönen, glatten" ital. Straßen vor...

...nach geschäzten 800 Bodenwellen staucht es das Heck ganz schön zusammen und

die orig.Rundung ist plattgeklopft.

Schade, ist aber eine übliche Methode Roller zu transportieren in Italien.

"Es muß ja nicht mehr schön aussehen...wird ja eh verkauft..." :censored:

 

Und so lassen sieht man halt den Murks sofort, auch wenns neu lackiert ist.

DAS ist dann noch peinlicher...

 

800€...den würde ich lauthals auslachen. Mach ich immer gerne und zeig dann noch mit

dem Finger drauf. Die sollen nur merken das sie die Deutschen nicht für dumm verkaufen können,

sonst lernen die es nie.

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