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Geschrieben

Mahlzeit zusammen.

Mal ne Frage an die Experten.

Bis zu welcher Gradzahl mag die Zündkerzentemperatur bei nem Aluzylinder noch im grünen Bereich sein?

Danke schön mal, für eure Antworten...

Geschrieben

Ist schon klar, das es eigentlich ne Spielerei ist und nicht wirklich aussagekräftig. Hab mich heute nur über die recht hohe Temperatur gewundert. Die letzten 2 Jahre waren es, selbst im Sommer, 15-20 Grad weniger.

Geschrieben

Polini evo mono, bearbeitet, Pipedesign charger, mrp membranansauger mit rd 350, 33er pwk.

Die letzten 2 Jahre bin ich immer so bei 145-150 Grad gewesen. Gestern 170.

Geschrieben

Moin.

Ja, eigentlich schon. Werd die Tage, momentan schifft es bei uns ohne Ende, nochmal ne größe Runde drehen und das beobachten.

Hab schon überlegt, ob das evtl sogar mit den frischen 8 Grad außentemperatur zu tun hat ( mehr Sauerstoff/heißere Verbrennung)?

Geschrieben

Ich habe auch den SIP Tacho mit Tempertaturanzeige und ein EGT. Es kann bei mir auch vorkommen dass da 170 angezeigt wird und das EGT zeigt nichts auffälliges. Ich gehe auf das EGT und die Anzeige am Tacho ist mir egal.

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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