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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen.

Mal ne Frage an die Experten.

Bis zu welcher Gradzahl mag die Zündkerzentemperatur bei nem Aluzylinder noch im grünen Bereich sein?

Danke schön mal, für eure Antworten...

Geschrieben

Ist schon klar, das es eigentlich ne Spielerei ist und nicht wirklich aussagekräftig. Hab mich heute nur über die recht hohe Temperatur gewundert. Die letzten 2 Jahre waren es, selbst im Sommer, 15-20 Grad weniger.

Geschrieben

Polini evo mono, bearbeitet, Pipedesign charger, mrp membranansauger mit rd 350, 33er pwk.

Die letzten 2 Jahre bin ich immer so bei 145-150 Grad gewesen. Gestern 170.

Geschrieben

Moin.

Ja, eigentlich schon. Werd die Tage, momentan schifft es bei uns ohne Ende, nochmal ne größe Runde drehen und das beobachten.

Hab schon überlegt, ob das evtl sogar mit den frischen 8 Grad außentemperatur zu tun hat ( mehr Sauerstoff/heißere Verbrennung)?

Geschrieben

Ich habe auch den SIP Tacho mit Tempertaturanzeige und ein EGT. Es kann bei mir auch vorkommen dass da 170 angezeigt wird und das EGT zeigt nichts auffälliges. Ich gehe auf das EGT und die Anzeige am Tacho ist mir egal.

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