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Spezial-Seilzüge 'hochflexibel' | 50n Spezial, VNB, PX, Rally


allFred

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Habe mehrere Sets von den selten zu bekommenden hochflexiblen, geflochtenen Zügen.


- Besser Schalten, länger Halten - - Deutsche Produktion, kein Chinashit -

Vorteile: Fluffiges Schalten. Gerade bei v50 und Co machen sich die super-flexiblen Züge enorm bemerkbar. Schalten ist plötzlich kein "gewürge" oder Kraft-Akt mehr, sondern butterweich und präzise. Bei den Fuffis gehen die Außenzüge der Schaltung mehrfach um die Ecke, da erzeugt weicheres Material deutlich weniger Reibung.

Vorteile: Weniger Reißen. Die Kupplung lässt sich ebenfalls sehr viel leichter bedienen, siehe oben. Dazu kommt ein Nipel aus Messig, der sich im Kupplungshebel schön bewegen kann, auch wenn man mal die Schmierung vergessen hat (Eigenschmierung Messing). Knickt weniger ab = Hält länger.


- Weiten sich nicht so in der Länge wie die normalen Züge.
- Um Lichtjahre fluffiger als Teflonzüge.
-Schaltzüge sind etwas dünner, eventuelles Aufweiten der Züge durch Druckbelastung spielt keine Rolle da trotzdem noch genug Platz im Außenzug bleibt.
-Außenzüge: einfach die originalen weiter nutzen.

Preise

  • Ein Set 18 Euro (Verpackung und Porto schon drin)
  • Zwei Set 34 Euro (Verpackung und Porto schon drin)
  • Drei Set 47 Euro (Verpackung und Porto schon drin)
  • Für Österreich/Schweiz: Plus zwei Euro.

 

Ein Set besteht aus fünf Zügen:

 

  • 2 Schaltzüge
  • 1 Gaszug (oder eben als Ersatzzug für Schaltung)
  • 1 Kupplungszug
  • 1 Bremszug (oder eben als Ersatzzug für die Kupplung)
  • Länge etwa 2,20m (Das ist enorm lang! Auch für PX.)
  • Passen auch bei LARGEframe

 

Meins, nur hier, Standort Köln

index.jpgindex-1.jpg

 

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Hat jemand Erfahrung oder einen Test gemacht, vorher mit Standard Teflonzüge und nacher mit den hochflexieblen Zügen in Teflonhüllen gemacht?

Meinen Züge sind jetzt 1000 km drinnen und lassen sich extrem schwer ziehen.

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Hat jemand Erfahrung oder einen Test gemacht, vorher mit Standard Teflonzüge und nacher mit den hochflexieblen Zügen in Teflonhüllen gemacht?

Meinen Züge sind jetzt 1000 km drinnen und lassen sich extrem schwer ziehen.

Ich hab jetzt jemanden, der einen vorher-nachher-test machen wird. Dauert aber noch.

ps: Bei dir sind vermutlich die Teflonseelen an den reibpunkten weggescheuert... Jetzt hast du ungeschmierten Stahl auf Stahl.

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Spezialangebot:

 

Habe 4 Kupplungszüge mit BIRNENförmigen* Nippel zu verkaufen. Preis 13 Euro incl Versand.

 

*) Dafür benötigt man vom Mopedhändler noch so ein Adapterstück:

 

 

 

post-3733-0-79660700-1400493835.png

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Hätte noch Interesse aber für meine GS wird als Gaszug wie http://www.sip-scootershop.com/fr/products/cable+daccelerateur+avec_94190000 benötigt.

Gibt es dieses Möglichkeit?

Nimmst für im lenkkopf den zug mit der kleinen Tonne und im vergaser kommt dann an den Zug einen extrakleinen Nippel. Gibt's im Mopedzubehör...

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