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Spezial-Seilzüge 'hochflexibel' | 50n Spezial, VNB, PX, Rally


allFred

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
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  • 3 Wochen später...

Der Postbote war da!! An alle die schon bezahlt haben: Züge gehen morgen in die Post! :wheeeha:

 

An alle anderen: Da es erst eine Teil-Lieferung ist, nehme ich zwar Bestellungen an, kann aber noch kein Lieferdatum versprechen... Muss selber warten.

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  • 2 Wochen später...

nur mal zur information:

 

ich benutzt solche züge schon sehr lange, insbesondere für gas und kupplung, sie laufen hervorragend in jeglicher form von außenhülle. durchfädeln ist auch leichter. neigen allerdings beim abzwicken etwas mehr zum aufspleißen, daher lötpunkt nicht vergessen.

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nur mal zur information:

 

ich benutzt solche züge schon sehr lange, insbesondere für gas und kupplung, sie laufen hervorragend in jeglicher form von außenhülle. durchfädeln ist auch leichter. neigen allerdings beim abzwicken etwas mehr zum aufspleißen, daher lötpunkt nicht vergessen.

 

Moin. Reicht ein 70-Watt-Lötkolben oder braucht man schon ne Flamme? Zieht sich das Lot nicht durch die Kapillarkräfte zu stark in den Zug (Wie bei feinen Kupferkabeln) und versteift ihn unerwünscht? LG

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Moin. Reicht ein 70-Watt-Lötkolben oder braucht man schon ne Flamme? Zieht sich das Lot nicht durch die Kapillarkräfte zu stark in den Zug (Wie bei feinen Kupferkabeln) und versteift ihn unerwünscht? LG

lötkolben reicht und das zinn kriecht auch nicht weit in den zug.... versteifung nur am ende. verlöten ist nach dem kürzen pflicht!
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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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