Zum Inhalt springen

Ausspachteln der


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall Blech rein und verzinnen lassen. Bei mir hats jetzt ca 8 Jahre gehalten aber weil der Spachtel da so dick ist (es bleibt ja nicht nur bei dem bisschenum die Rille auszufüllen, in die ganze Backe muss ja noch Form kommen) haben sich Risse gebildet und Ich befürchte dass irgendwann grössere Stücke abplatzen. und spar nicht an der Qualität der Spachtelmasse !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jemand in Sachen guter-schlechter Spachtel mal aufklären...?!?! 

Das nicht, aber ich hatte vor kurzem das gleiche topic gestartet.

Was ich da Antworten bekam, hat mich davon überzeugt, den Scheiss mit Sicke zumachen sein zu lassen.

Die einen sagten GFK, die anderen Spachteln, dann wieder Blech einschweißen und Zinnen und so weiter blablabla...

Fazit war eigentlich, das auf Dauer nix gut aussieht und sich alles früher oder später wieder löst und Risse sich bilden.

Also ich für meinen teil bin drüber hinweg.

Aber mußt du ja wissen.... :-D

gruß marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaub, wenn richtig gemacht, hält das auch.

Ich hab bei mir die Sicke komplett rausgedengelt, also immer schön mit dem kleinen Hammer solange auf die Backe geklopft, bis die Sicke komplett raus war.

Mit der Flex in die Sicke einschneiden hilft auch, um Spannung raus zu nehmen. Diese Methode hat in meinen Augen den Vorteil, das man nicht viel spachteln muss, die Backe also nicht wesentlich schwerer wird. Das ganze hält bei mir jetzt schon einige Jahre, da reisst und platzt nix.

Pxheck2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Dann werde ich wohl mal loslegen :-D

Hier auch noch mal auf mein Topic hinweisen, wie es bei mir gemacht wurde. Dann kann ich die ganzen Lesezeichen löschen, denn das Ergebnis mitm Rausdengeln (ohne Sicke durchflexen) is sehr gut geworden.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...en_t154725.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information