Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen, möchte an meine primavera, 1. Serie, 133ccm, eingetragen, einen möglichst kleinen und leichten Seitenwagen bauen, hat jemand Erfahrung damit, die meisten Boote passen ja nur an die großen Roller.

Besten Dank für Euer Feedback und Gruss aus Berlin Jesco

Geschrieben

Ja, besten Dank, hab ich schon gelesen, das Problem, dass ich hab, dass es sich um einen SF Roller handelt und das macht es a Weng komplizierter! Bin also dankbar für Tipps! :)

Geschrieben

Das es schon einer gebaut hat macht es ja nicht besser . Such dir ein abgesperrtes Gelände, belade dann deine PV mit 4 Personen und versuche dasselbe mit einer PX 200. Ich vermute dann hat sich die Frage erledigt. Das Gewicht des Bootes ist da irrelevant, das sind nur 60kg ob du da 20 sparst oder in China fällt ein Spaten um.

Ich bin schon mal eine PX 80 Gespann mit 135er gefahren und das war schon gefährlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Achso, den Squire oder Cozy kriegst du auch an die PV geschraubt, da sitzen dann die Löcher nur weiter vom Tunnel weg. Müsste man halt andere Gegenlager bauen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

einen Beiwagen als Transportplattform bauen würde wohl fahrbar sein, aber als Boot Projekt wohl eher nicht.....

 

oder getreu nach dem Motto, reisen nicht rasen, zähle die Grasshalme am Strassenrand :-D

 

ausserdem sieht ein großes Boot an einem kleinen PV Zwerg irgendwie Homo aus

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

einen Beiwagen als Transportplattform bauen würde wohl fahrbar sein, aber als Boot Projekt wohl eher nicht.....

oder getreu nach dem Motto, reisen nicht rasen, zähle die Grasshalme am Strassenrand :-D

ausserdem sieht ein großes Boot an einem kleinen PV Zwerg irgendwie Homo aus

:-D
Geschrieben

Die schwarze Fuffi mit dem Lastenboot im Schwenkersystem ist meine.

Die üblichen Symptome des dreirädrigen Gefährt beim Lastwechsel ließen sich größtenteils einstellen über die Einstellung des Sturzes, Vorlauf und so weiter... Material gibt es dazu auch in genau diesem Topic.

Bis auf die breite Spur ist das eigentlich unspektakulär, allerdings nur wenn die Höhe des geladenen Materials nicht den Windfang macht.

Das Gewicht ist hier erstmal nicht das große Problem, sondern tatsächlich der Windwiderstand jenseits der 70.

 

Ein großes Personenboot würde ich mir nicht an eine Smallframe spaxen.

 

Ein Personenboot (starr) durfte ich im Bekanntenkreis schonmal an einer PX fahren, danke, nicht wieder.

Das ist mir deutlich zu anstrengend.

Wobei das auch ein schweres Boot war, was die Lastwechselreaktionen spannender macht.

Mit einem 80 Kilo Typen drin ist das für mich kein (Fahr-)Spaß mehr.

:thumbsdown:

 

Bei starrem Gespann würde ich hinten Breitreifen fahren und den unkorregiert distanzieren, das macht viele Symptome "weicher".

 

Es gibt hier im Forum einige Gespannfahrer mit viel Erfahrung, auch mit regelmäßig beladenen Personenbooten.

andreasnagy ist so einer.
Der fährt allerdings keine Smallframe mit Beiboot.

Vielleicht da mal nachhaken bzgl Erfahrungen.

Geschrieben

Danke erstmal für die vielen Reaktionen und Tipps, der Vortrieb wird nicht das Problem, genügend Leistung hab ich :) Ich erschreck mich manchmal selbst wenn ich von der alten BMW auf den Roller wechsel, scheinbar ist es aber so, dass Lastwechsel und "Style" einem die Sache vermiesen! 1000 Dank für die vielen Antworten. Dann bau ich wohl doch irgendwann mal ne Largeframe mit Boot, wenn genügend Geld da ist...

Geschrieben

ich bezweifle das der 133er genug Leistung hat.

ich fahr ca 30 PS im smallframe und das ist mit der Leistungsentfaltung Def. nichts fürs Gespann. selbst mit meinem 12 PS Einheitsklassen Polini in der PK möchte ich das nicht fahren mögen.

Mein Gespann hat ungefähr 15 PS am Rad bei 5500 U/min und das halte ich für gerade ausreichend.

Aber klar, probier's aus.

Geschrieben

Paul Batton von der Motoretta hat so ein Gespann.

 

Staubt auch häufig auf Custom Shows rum.

Ist auch in diesem Forum aktiv, Nick ist mir gerade entfallen. Bei dem Selbstdarstelungsdrang dürfte der aber über kurz oder lang hier aufkreuzen... :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information