Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Getriebe ist vom 1. bist zum 4. Gang original, Nebenwelle ist ne DRT Runner.

Betrieben wurde es mit einem 14-15 PS Malle.

 

Ist das ein DRT Problem, das die Zähne der Nebenwelle die Kraft eher auf die Zahnspitzen des Gangrades bringen?

 

Was sagen die Experten zum Bruchbild?

 

post-16041-0-29436300-1398102465_thumb.j

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

oder hat der erste ausgefallene Zahn den weiteren Schaden angerichtet?

Ich denke auch das einer abgebrochen ist und die anderen mit in den Tod gerissen hat.

 

Hatte dasschon mal jemand?

Geschrieben

Ne, am Berg ein kurzer Ruck und weitergings mit Geräusch, dak dak dak

 

Mir ist mein Glück auch bewusst, da sind schon Gehäuse drauf gegangen.

 

Waruim ist der 3te normal, wegen der DRT Runner Welle?

Geschrieben

Kann auch sein, zumindest schaut die Nebenwelle auch so aus.

 

Mir gehts nur darum, wenn die Nebenwelle so einen Schaden wieder verursacht, dann kommt se raus, wenn das nur ein blöder Zufall ist, dann lass ich die Runner Welle drin,

die passt zum Malle wie Faust aufs Auge.

 

Dachte das ist evtl ein DRT Wellen Problem ....

Geschrieben

müsste ich schauen, aber glaub die ist schon älter

 

wie am bild zu sehen, sind die spitzen a weng rund, aber absolut noch fahrbar....

 

dann tune ich weiter :-D

Geschrieben

welche federn im primär??

 

mir ist es schon 2 mal passiert das das getriebe den 3 ausgespuckt hat und das mit ori nebenwelle

neue getriebescheiben rein und auf gehts

Geschrieben

Ich habe unzählige runnerwellen verbaut an 16-20 ps strassenmotoren

Lief immer problemlos.

Es gab frühe drt Wellen die zwingend eine drt vierte vorschrieben?

Oder es war ein Fremdkörper ?

Ps: seit es die PK getriebescheiben von piaggio im schönen Set gibt verbaue ich ausnahmslos diese in neu - schließt viele Probleme aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nebenwelle hat es doch erwischt, 4ter Gang ...... kann man ein Ritzel drauf pressen, gibts das von DRT?

post-16041-0-90974400-1398403716_thumb.j

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Dann sind es 21 statt 20, außer er hat auch 20 Zähne?

 

...ich nehm auch Angebote für Nebenwellen oder anderen Möglichkeiten für kurze Gänge an :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • UPDATE Lambretta Offroad Cup 2025   Das Reglement für den LOC 2025 steht, ihr könnt es ab sofort hier runterladen:    https://www.lambretta-club-deutschland.de/aktuell/aktuell.html   Auf der Website Lambretta-Club-Deutschland.de findet ihr zudem das Anmeldeformular und den Haftungsausschuss.  
    • Dann kannst auch bedenkenlos nen großen Zylinder fahren.    
    • Ich war mit meinem 221er MHR Drehschieber auf dem Prüfstand und bin mit der Performance echt zufrieden.   Orig. PX200 Gehäuse Malossi 221 MHR (2016er), am Fuß abgedreht, nur Überströmer auf Block angepasst.  60er Mazzu K2D Welle 24er SI-Vergaser mit VespTec Venturi und Deckel Polini Box Steuerzeiten: AS 179 / ÜS 118 / VA 30,5 QK: 1,2 mm   Die Prüfstands-Protokolle bekomme ich erst.      
    • I'm sorry that the topic hasn't been updated in so long. I would like to see the V98 in flight...
    • Zündung schließ ich komplett aus.  Sonst wäre das Diagramm von der Box ähnlich. Das Diagramm war nicht aus dem ersten lauf.  Nach Wechsel des spritschlauch war das Loch auf der Straße nicht mehr spürbar.  Zu fett war er schon da wurfbedüsung hatte 4 düsennummern größer gewählt zu dem polini 130 gg den ich vorher gefahren hatte.  Der lief mit einer kleineren polini  Membrane und hatte auch  nur 18 ps.  Dachte halt der gr-v brauch da deutlich mehr sprit 😊  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung