Zum Inhalt springen

Sitzbank, Untermaterial, Sattler?


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich eröffne mal ein noies Topic, wenns irgendwo zu passt kanns gern verschoben werden. :lookaround:

 

Bei meiner originalen, grünen Sitzbank drückt sich die "Sitzbankplatte/Verstärkung?!?!" in den Sitzbankbezug. Der wird auf Dauer dadurch wohl zerstört.

Was macht man? Kann man diese "Sitzbankplatte/Verstärkung" vom Sitzbankbezug lösen, etwas beschneiden und dann zwischen dieser und dem Bezug, neu Polstern?

Da die Sitzbank in einem Traumzustand ist, will ich nichts zerstören. :-(

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem im Groben zustimmen. Diese bitumenartige Untermatte besteht aus einer "pappigen" Masse mit Stofffetzen oder ähnlichem und ist neben der Formgebung für den Schutz der Satteldecke vor den Federn verantwortlich. Jedenfalls sind sie mit dem Bezug vernäht. What man made can man make again könnte man hier meinen. Vorausgesetzt du hast den richtigen Faden, aber da musst du dich mal schlau machen. Die Farbe des Fadens ist die der Sitzbank. Durch Abnutzung wird die weiß - so jedenfalls an meinen Guiliari Bänken. Ich denke der Faden ist aus synthetischem Material.

 

Dass die Sitzbank diese Form annimmt, ist aber normal.

Auf deinem Foto kann man aber sehen, dass die Nähte sich gelöst haben. Schau einmal nach, ob der Nahtstick in diesen dicken Matten heile oder gerissen ist. Die Matten können schnell einreißen - also Vorsicht.

 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information