Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lautstärke PM Evolution / RZ 2000 auf 177iger Polini

bastey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann jemand etwas zu der Lautstärke bei einer dieser beiden Anlagen auf einem 177iger Polini mit 30iger Gaser und Malossi Membran sagen? Standgeräusch und Fahrgeräusch wären interessant. Sind diese Anlagen aufgrund ihrer Lautstärke eintragbar?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sollte grds. möglich sein. so laut ist die sache nicht. das ansauggeräusch ist meist lauter als das auspuffgebrummel. das ansauggeräusch ist durch dämmung usw. in den griff zu bekommen. je nach bj. gelten unterschiedliche  db-höchstwerte. welches bj hat dein stuhl. 

RZ 2000 hatte auf meinem 200er Drehschieber 115db bei 2.500 umin stehend gemessen, schräg von hinten, beim TÜV.

Da hilft in der regel auch ein altes Bj. recht wenig. Hab ihn dann russisch gedämmt, dann gings grad so.

Ich meine der pm is etwas leiser.

Wohl und Wehe hängt aber immer von der "einstellung" des prüfers ab ;-)

Hi,

Fahre das Setup mit PM, Malle Membran, 28er phbh rahmengesaugt und auf Langhub.

PM ist untenrum schön leise. nach oben hin etwas sägender. Ansauggeräusch der Membran ist trotz Ansaugbalg lauter.

falls du den pm eingetragen bekommst, sag mal bescheid... hier in Aachen ist Auspuffeintragen nicht so einfach zu realisieren. Ein bekannter fährt den MK righthand und ist hölle laut unterwegs...

DB Werte kann ich leider keine bieten

Gruß.

Super, danke für die Info. Dann tendiere ich zum PM.

Von unterwegs gesendet.

Guck mal dann,daß die Steckverbindung  Krümmer zum übrigem Topf nicht zu fest ist,weil er dir sonst an der Halterung abreißen kann,weil daß Konstukt so zu starr ist.

Bißchen Fett ran und schön frei drehen.Siffen tut dann da auch nix.Ist kein RZ.