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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Neu ausgemessen nicht. Hatte ja noch meine Markierungen vom ersten Setup.

Abgeblitz ja.

Habe ich da einen Denkfehler? Dachte da ändert sich nichts an der Gradzahl?! :rotwerd:

 

du kannst ja mal prüfen und berichten, auf wieviel grad die zündung stand - dazu musst du ja nicht blitzen, sondern einfach nur schauen, wo deine alten makierungen sind und in wie weit sich die geschichte durch den verbau der lhw geändert hat. kann ja durchaus sein, das die zündeinstellung paßte und meine vermutung mit den geschätzen  21 grad falsch ist

 

ich prüfe die zündung immer nach dem zusammen . vorher gemachte edding-striche hin oder her, dass dauert i.d.r. - selbst bei einer völlig falsch eingestellten zündung  - 10 minuten, sofern man die zündung 2,3 mal verdrehen muss.

auch ganz wichtig, nach deiner motorüberholung : in verschiedenen  drehzahlbereichen prüfen und nicht nur standgas ( auch bei orig-zündung )

 

grds : beim tausch von kw, polrad,zgp oder auch nur pickup muss man neu messen - ich würde mir auch beim cdi-tausch kurz die mühe machen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

5° daneben schafft ein PX LüRa auch ohne weiteres. Meine Löcher reichten bei weitem nicht aus, um auf eine erträgliche Vorzündung zu kommen. Der Schaden sah damals so ähnlich aus und seither wird geblitzt.

Geschrieben

Neu ausgemessen nicht. Hatte ja noch meine Markierungen vom ersten Setup.

Abgeblitz ja.

Habe ich da einen Denkfehler? Dachte da ändert sich nichts an der Gradzahl?! :rotwerd:

Dann hast du ja auch einen Schuldigen, stell dich malvor den Spiegel :-D

Geschrieben

Komisch aber, dass er beim Abblitzen das nicht gemerkt hat. Da hätte doch der Strich daneben liegen müssen.

Geschrieben

So, nochmal alles durchgelesen. Die QK eines Kodi Kopfes liegt bei etwa 2,7mm. Abzüglich Langhub ergibt das 1,2. Zu wenig, wie ich finde. Wurde der Kopf auch zentriert? Vermute, dass der Kolben evtl. anschlug. Ausserdem dann noch PK Rad, zu kleine QK und falsche Bedüsung.

Geschrieben

Also erst nochmal Danke für die vielen Tips! Schuldiger gefunden :rotwerd:

Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wenn ich die Zündung neu vermessen habe.

 

Und DANKE kbup! Das war die Seite. Werde mir dort zumindest mal wieder ein paar Richtwerte rauslesen.

 

@tenand: Dachte glesen zu haben, dass die MMW Köpfe zentriert wurden?!

Geschrieben

Die Summe aller aufgezählten Dinge werden es wohl gewesen sein.

Kolben die so aussehen hatten bei mir immer zu viel vorzündung - der restliche schaden hier wohl eine folgeerscheinung

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