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Sitz für Sicherungsring kaputt


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich beim Zerlegen eines frisch erstandenen Motors gesehen, dass der Sitz des Sicherungsringes unter der Primär fast nicht mehr vorhanden ist. Hat sowas schon mal jemand reparieren lassen? Könnte man notfalls auch ohne den Sicherungsring fahren? Ich meine, das Lager steht ja direkt an der Primär an. In die eine Richtung kann es nicht wandern und auf der anderen Seite wir der Kupplungskorb von dem kleinen Sicherungsring gehalten.

Wäre dankbar für Tips, das Gehäuse hat sonst keine Macke.

Anbei zwei Fotos.

 

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  • 8 Jahre später...
Am 10.9.2022 um 22:44 hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

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Ich hätte da genau den gleich Fall zu reparieren 

@undis racing team @kobold

 

Gibt es Hoffnung ? 

 

Da kann nix passieren, das ist doch sehr sorgfältig und professionell mit Körnerschlägen gesichert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🤪

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde da - falls keine Instandsetzung durch genannte Dienstleister möglich ist - mit aufgeschraubtem Drehteil oder Federstahlstreifen o.ä. versuchen, das Lager zu sichern.

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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